TÜV Eintragung ohne Türgriffe hinten

VW Golf 1 (17, 155)

TÜF Eintragung

Hallo Leute hab da ein Problem.Und zwar hab ich bei meinem Golf 2 , 4 Türer in den vorderen Türen Audi Griffe drin und in den hinteren türen keine Griffe mehr.Jetzt bin ich nach einer 1Jährigen Neuaufbau-Phase zum KÜS(TÜF) gefahren und wollte mir den Kram eintragen lassen.Aber der Typ vom KÜS hat sich Quer gestellt und jetzt bekomme ich keine Wiederzulassung.Wist Ihr was mann da machen kann?Bin dankbar Über jede Antwort!

32 Antworten

hier gehts dann doch eher noch um das eigentliches problem:

http://www.vwplanet.info/.../thread.php?...

ich verfolge den verlauf auch weiter....

Hi,

ich hab mir mal meine H-Gurte eintragen lassen.Jetzt steht bei mir im Schein bei ziffee 12: 2 und unten steht Ziffer 12:5 bei 5 Sicherheitsgurten!Also hab ich wahlweise 2 oder 5 Sitzplätze😁
Vieleicht hilft dir das weiter.

Gruß ciao

Werde morgen mit dem "TÜV"Telefonieren und mal fragen was sache ist.Währe schön wenn die mir den wagen einfach als 2sitzer eintragen und Gurte und R-bank drin bleiben können.Danke für die information.

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fraek

......einfach als 2sitzer eintragen und Gurte und R-bank drin bleiben können.Danke für die information.

Das wird definitiv nicht funktionieren!

Du bekommst kein Auto als Zweisitzer eingetragen, wenn eine Rückbank mit Gurten hinten drin ist...

Ähnliche Themen

Wird das ganze den vermerkt im Brief das keine R-bank und Gurte drin sein dürfen.Sonst bau ich das halt nach dem TÜV wieder ein.

Re: TÜV Eintragung ohne Türgriffe hinten

Zitat:

Wird das ganze den vermerkt im Brief das keine R-bank und Gurte drin sein dürfen.Sonst bau ich das halt nach dem TÜV wieder ein.

...und dein Wagen verliert genau genommen dadurch seine Zulassung und die Versicherung wird dir auch Probleme bereiten, wenn du in einen Unfall verwickelt wirst, bei dem beispielsweise Fondpassagiere verletzt werden 🙄

Naja danke für den tip aber glaube ich werd mal morgen mit dem TÜV schnacken.Dan weis ich nämlich genau wat sache ist.

Re: TÜV Eintragung ohne Türgriffe hinten

Zitat:

Naja danke für den tip aber glaube ich werd mal morgen mit dem TÜV schnacken.Dan weis ich nämlich genau wat sache ist.

Tu das. Mal gespannt, was du uns anschließend hier berichten wirst 😉

dieses wahlweise 5/2 sitzer klingt interessant ... wie teuer ist die umtragung ? wenn rückbank wech ist dann 2 sitzer, wenn ich sie einbaue 5 sitzer ?

Zitat:

Original geschrieben von -omfg-

dieses wahlweise 5/2 sitzer klingt interessant ... wie teuer ist die umtragung ? wenn rückbank wech ist dann 2 sitzer, wenn ich sie einbaue 5 sitzer ?

Wie bereits geschrieben: bei den meisten Zweiern ist das schon original so eingetragen. Schau mal nach in deinen Papieren.

In dem Fall kannst du hinten die Sitzbank samt Gurten ausbauen, ohne was eintragen lassen zu müssen...

habn 3er golf , eingetragen mit 5

wie teuer ist das ?

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Wie bereits geschrieben: bei den meisten Zweiern ist das schon original so eingetragen. Schau mal nach in deinen Papieren.

In dem Fall kannst du hinten die Sitzbank samt Gurten ausbauen, ohne was eintragen lassen zu müssen...

ist nur die frage lupf, ob dann net der 5er ausgetragen wird =(

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

ist nur die frage lupf, ob dann net der 5er ausgetragen wird =(

Diese Frage kann in dem Fall nur der TÜV klären 😉

wo man mit so einem auto wie ich es fahre bei uns absolut nicht gerne gesehen ist 🙁

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

wo man mit so einem auto wie ich es fahre bei uns absolut nicht gerne gesehen ist 🙁

Dann hast du natürlich ein Problem...

Aber so ist das nun mal mit Autos und TÜV 😉

Deine Antwort