Tüv Eintragung Hilfeee
Hallo hab ein Corsa b und hab mir front und heckstoßstange gekauft und hab die sachen schon dran habe noch nie was eintragen lassen
1. was kostet mich das
2.wie lange dauert das
3. habe keine papiere für die sachen
4.der hintere ist orginal heckschürze nur ein ansatz dran gespachtelt von rieger
5.wo muss ich das machen lassen
6.geht das ohne papiere
7.was würd passieren wenn ich die ohne eintragung fahre und unfall baue (schuldig und unschuldig)
8.was passiert wenn die polizei mich anhaltet (bin noch in der probezeit)
9. was wenn ich der polizei sage habe die heute erst dran geamcht wollte termin bei tüv nhemen oder so ist das eine ausrede ???
BITTE UM HILFE
wisst ihr welche tüv gut ist wohne in 45968
Beste Antwort im Thema
1, mehr als hartz4
2. länger als familien im brennpunkt läuft (verpasste also)
3: schlecht
4. wow!!!
5. beim TÜv oder im osten Dekra
6. je nach prüfer
7. die rennleitung entscheidet ob unfallwichtig oder nicht, ich würd dirn koppf abreissen un dir ind hals scheissen...
8. fleppe weg, punktesminar, genickschuss wennde net bestehst...
9. siehe punkt 8.
20 Antworten
1, mehr als hartz4
4. wow!!!
6. je nach prüfer
7. die rennleitung entscheidet ob unfallwichtig oder nicht, ich würd dirn koppf abreissen un dir ind hals scheissen...
9. siehe punkt 8.
1. da einzelabnahme teuer, aber von region zu region verschieden...ca. 60 - 100 €
2. die abnahme? kommt drauf an, keine stunden 😁
3. das ist schlecht, dann wirste probleme bekommen beim eintragen
4. brauchste papiere
5. was?
6. nein
7. für mich...schuldig, und unverantwortlich
8. würde ich nicht riskieren, polizei guckt bei solchen sachen sehr genau hin
9. kann klappen muss aber nicht
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
1, mehr als hartz4
4. wow!!!
6. je nach prüfer
9. siehe punkt 8.
Ich lieg unterm Tisch 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
1, mehr als hartz4
4. wow!!!
6. je nach prüfer
9. siehe punkt 8.
hilft mir nocht so viel und hört sich nicht gut an was du sagst fühl mich bischen verarscht von dir
habe um hilfe gebeten weil cih noch nie was eintragen lassen hab
Das meiste wurde ja schon kurz und knapp gesagt. Versuch nen Hersteller von den Teilen zu ermitteln und frag da (Z.B. per email mit Bildanhang) nach einem Gutachten. Denke wenn der Heckansatz von Reiger ist sollte das schonmal ein kleineres Problem werden.
Wenn du Fragen zur Eintragung von solchen Teilen hast kannste dich meistens aber auch an den TüV-Stützpunkt in deiner Nähe wenden die helfen dir da meistens weiter.
Fahr erstmal zu einer Prüforganisation und klär ab wie es aussieht mit einer Einzelabnahme da Du keine Papiere hast, öffnet der Prüfer gleich auf der anderen Seite das Tor, fahr nach Hause und bau die Stossstangen wieder ab...
edit: Da war jemand schneller ...😁
Zitat:
Original geschrieben von turkboy1990
hilft mir nocht so viel und hört sich nicht gut an was du sagst fühl mich bischen verarscht von dirZitat:
1, mehr als hartz4
4. wow!!!
6. je nach prüfer
9. siehe punkt 8.
dein gefühl trügt.....
mal ganz ehrlich bei deinen fragen komm ich mir ein bisschen verarscht vor... 🙄
lass dein nicht-verkehrssicheres KFZ stehen und frag beim tüv einfach nach
ich will auch mal 😁
1. was kostet mich das - von prüfer zu prüfer unterschiedlich 50-150€
2.wie lange dauert das - nicht lange sehr doofe,frage jetzt wirklich
3. habe keine papiere für die sachen - würd ich mal sagen pech gehabt bestimmt von ebay gekauft
4.der hintere ist orginal heckschürze nur ein ansatz dran gespachtelt von rieger - wenigstens einwas positives
5.wo muss ich das machen lassen - ööhm bei der polizei 😁
6.geht das ohne papiere - jein
7.was würd passieren wenn ich die ohne eintragung fahre und unfall baue (schuldig und unschuldig) - schuldig
8.was passiert wenn die polizei mich anhaltet (bin noch in der probezeit) - wurde schon genannt
9. was wenn ich der polizei sage habe die heute erst dran geamcht wollte termin bei tüv nhemen oder so ist das eine ausrede ??? - glauben die meistens nicht.
Ganz ehrlich? Vielleicht hättest du dich vorher (!) mal erkundigen sollen was getan werden muss anstatt hier im nachhinein jetzt rumzuheulen und dich verarscht zu fühlen? Aber da hats wohl geblinkt wie bei Dagobert wenn er Geld sieht "Potikit Potikit *habenwill*"! und jetzt ists wahrscheinlich nochnichtmal lackiert.. aber schon dran. Wenn du noch nie beim Tüff warst geh ich mal davon aus, das der Corsa jetzt mit Serientrennscheiben und -Fahrwerk ziemlich lustig aussehen wird... aber nja.
Wer den Schaden hat.....
Komisch nur, das genau dieses Thema sich in letzer Zeit extrem häuft... ist das ne Ursache von Tuning-Alarm oder hab ich sonstwas verpasst?
Zitat:
1, mehr als hartz4
4. wow!!!
6. je nach prüfer
9. siehe punkt 8.
Danke! Hat den Abend gerettet ... 😁
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen oder wer den Gaul von hinten aufzäumt ist selber Schuld.
Ehrlich Engine, das war FAST besser als Corsafahrn, mir tun die Bauchmuskeln weh...😁