Problem bei Tüv Eintragung keine eintragung bekomm !!!!
Hallo ich hoffe das ihr mir jemand helfen kann,
Ich habe nen opel Tigra A 1,4l 16 V habe dies jetzt sehr sportlich und schöner gemacht .
Tieferlegung 50/50 Power tech
R H Alus 7J 195/45 R14 et 45
diese sachen wollte ich am freitag eintagen lassen beim Tüv Bochum naja am anfang lief alles gut und so gutachten waren ja alle da
dann hollte der Prüfer sein Zollstock und hat von vorne Boden bis unter kante scheinwerfer gemessen und sagte das wird nichts der wagen ist zu tief 50mm müssen sein und ich hatte 46 47 wie klasse.
kennt ihr vieleicht ein Tüv der nen auge zu drück oder so
besten dank für antworten
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
1. größere Felgen drauf tun.
oder
2. zu nem anderen tüv fahren.
dank dir bei nen anderen tüv war ich schon immer das gleiche leider dann muss ich denn wohl rauf holen wieder denn wagen schade auch
Das muss eigentlich auch im Gutachten gestanden haben mit der Mindesthöhe.
Aber schau mal nach bzw. Mess man nach, im KW Gutachten steht Lichtaustrittskante und nicht Unterkante Scheinwerfer!
Sind deine räder nicht zu klein? Meine freundin hat ne 60/40 tieferlegung aber 195/50-15 drauf und nicht die so kleine 14 zöller und dann gibts auch keine probleme mit der höhe
Ähnliche Themen
wobei deine 50er flanke schon wieder recht hoch und immer im ermessen de prüfers liegt.
die 50er querschnitte auf 15"ern sind eigtl für die ganzen golfs.
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
wobei deine 50er flanke schon wieder recht hoch und immer im ermessen de prüfers liegt.
die 50er querschnitte auf 15"ern sind eigtl für die ganzen golfs.
ja habe jetzt mal geschaut im netz wenn ich nen gewinde fahrwerk reinmache kann dies von 20 bis60 drehen habe jetzt ja nur feldern drin 50/50
das ist immer alles misst der tüv prüfer heute sagte das ist normal beim tigrad mit dem lichtkegel wenn du denn tiefer mnachst weill im normalen zusatnnd sind die schon tief mit serieen federn
also der 50er querschnitt macht überhaupt keinproblem der steht so im gutachten und wurde auch im COC nachträglich eingetragen. Es musste auch ichts umgebaut werden, denn überall haben die räder noch massig platz.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Zum Tigra gehört der 50er Querschnitt, 195/45/15 is eher Corsa.
es ist ja 7J 195/45/14 auch für opel tigra a steht im gutachten mit drin ist eine ausnahme
sind halt recht klein deine räder und dann mit der tieferlegung ist das auto halt zu tief.
Ist denn die kombination überhaupt erlaubt die kleinen räder mit deiner tieferlegung was steht den in der abe vom Fahrwerk für ne reifengröße drin?
Zitat:
Original geschrieben von bodyrolex
sind halt recht klein deine räder und dann mit der tieferlegung ist das auto halt zu tief.
Ist denn die kombination überhaupt erlaubt die kleinen räder mit deiner tieferlegung was steht den in der abe vom Fahrwerk für ne reifengröße drin?
also bei denn federn steht nichts von reifen grösse drin
Mess das nochmal nach mit den scheinwerfern wenns halt zu niedrig ist mal bei einer ander prüfstelle probieren wenn nicht dann gehts halt nicht kann dir dann auch nicht weiterhelfen
ich baue jezt erst mal wieder die Orginal federn wieder ein dann müsste der wagen ja wieder richtig rauf kommen durch die 14 zoll alus ist der ja so oder so tief dann versuche ich erst mal die alus dann einzutragen.
Und dann schaue ich mich mal nach eim gw fahrwerk um. mal sehen was die so kosten oder welche marke hat jemand ein vorschlag dann nur her damit