ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. tüv durchgefallen wer kann helfen

tüv durchgefallen wer kann helfen

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 21. August 2017 um 10:23

Hallo

 

War heute beim tüv und leider durchgefallen, wer kennt die probleme bzw eine günstige werkstatt die das in solingen repariert.

 

Wieviele kosten könnten enstehen ?

IMG_20170821_122423.png
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast du die Buchsen an der Hinterachse gesehen? Da sind wohl die Buchsen am Längslenker gemeint? Da solltest du eine Werkstatt suchen die dir die Buchsen im eingebauten Zustand erneuern kann, wenn man anfängt Teile auszubauen hast du schnell die halbe Hinterachse neu.

Beim Wasserverlust stellst sich die Frage was undicht ist? Ein Bauteil wie das Thermostatgehäuse oder die Wasserpumpe, oder ist ein Schlauch undicht?

Bei den Schwellern stellt sich die Frage wie groß der Schaden ist, wobei man das erst sagen kann wenn man anfängt den alten Unterbodenschutz zu entfernen, man hat fast immer am Anfang eine kleine Stelle, zum Schluss muss man den halben Schweller schweißen.

 

Daher kann man auch die Kosten schwer einschätzen, ohne zu wissen was genau Defekt ist und wie groß der Aufwand wird. Am besten einer Werkstatt zeigen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Und dann überlegen ob es sich noch lohnt ...

grob geschätzt 700-1000€ sind es bestimmt.

Seh ich ähnlich Kühlwasserverlust kann eine schlechte Schelle bis Wasserpumpe defekt alles sein sofern nicht schon lokalisiert kann allein das finden mal schnell 3h in Anspruch nehmen! Und das mit den schwellern ich wollte letztens nur ne kleines rostblässchen entfernen hab dann aber nen neuen schweller verbaut da alles faul war und beim berühren runtergefallen ist!

 

Die Buchsen sind leicht zu wechseln im eingebauten Zustand entsprechendes spezialwerkzeug bekommt man für 40€ wer es selbst kann spart da schnell jede Menge!

Themenstarteram 21. August 2017 um 11:05

Das wird teuer verdammt werde mir morgen früh einige Kostenvoranschläge hollen dan gucke ich weiter

Ja wenn man es nicht selbst kann dürfte das fast das verwertungsurteil sein!

Querlenker , kurz , außen sind die Lenker an der Achse zum Rad. Nicht die langen Schwertlenker!

Themenstarteram 21. August 2017 um 18:21

Genau hinten Rechte links der vom tüf meinte das alles sollte nicht so teuer sein

Zitat:

@Buddha13 schrieb am 21. August 2017 um 20:18:26 Uhr:

Querlenker , kurz , außen sind die Lenker an der Achse zum Rad. Nicht die langen Schwertlenker!

ja, aber ich würde tippen das die großen Buchsen im Lenkslenker gemeint sind, die kleinen im Querlenker prüft doch keiner, und selbst wenn muss man die auch erstmals gewechselt bekommen (die Schraube ist zu 99,9€ festgerostet).

 

Zitat:

der vom tüf meinte das alles sollte nicht so teuer sein

das hängt davon ab was wirklich kaputt ist, auch an den Schwellern und am Kühlsystem

Themenstarteram 21. August 2017 um 20:49

Zum schweller hat er gesagt rost weg machen und ein blech dranschweißen das reicht kühlsystem weis ich nicht

Zitat:

Zum schweller hat er gesagt rost weg machen und ein blech dranschweißen

je nach Größe kann das 100€ kosten, oder wenn es größer ist auch 300-400€ ... am besten abwarten was die Werkstatt sagt

Ja dann mach den Rost mal weg und dann siehst du wieviel es wirklich ist!! Wie gesagt bei mir sah man ein kleines Bläschen nicht mal 5mm aber der schweller war komplett unten nur noch Rost

Themenstarteram 21. August 2017 um 20:53

Ja morgen weis ich mehr nachdem ich einige Kostenvoranschläge bekomme

Themenstarteram 22. August 2017 um 12:14

War bei einigen werkstätte einer sagt ca 700-800 andere sagen ca 500-600 hundert jetzt überlege ich ob es sich lohnt

Hängt vom sonstigen Zustand des Fhzg. ab und wie lange es dauert ehe eine andere Stelle durchrostet. Wenn es 600 EUR Investition für 2 Jahre fahren sind, wäre es ja ok. Neuer Gebrauchter da weißt Du nicht warum er verkauft wird und was Dich damit dann erwartet ...

Lässt sich einer auf nen Festpreis ein? Wenn ja würde ich den bevorzugen nur ob es sich lohnt musst du für dich entscheiden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. tüv durchgefallen wer kann helfen