TÜV Blechschaden
Sind die Teile Kotflügel, Tür vorn hinten, Heckstoßstange für den TÜV relevant?
Auto fährt, bevor ich jetzt extra Kotflügel, Tür und Stoßstange suche, dann könnte ich das auch später tauschen.
33 Antworten
Warum wundert dich das? Es hat keine Zulassung für den G3 als ich das bemängelt hab wurde ich doof angemacht
Zitat:
@digital_soundboy schrieb am 4. Juli 2021 um 01:31:49 Uhr:
Was mich gewundert hat, der hat das Golf 4 Cabrio Lenkrad ausgebaut und ein Golf 3 Lenkrad dran gemacht.Ist dir da was bekannt rpalmer wegen TÜV?
Ich habe den noch nicht fragen können wenn es egal ist muss ich es eben selbst oder irgendwo wieder zurück bauen.
Weiß ich nicht, warum die das ausgebaut haben, ich war ja nicht dabei.
Haste das einfach eingebaut ohne Abnahme? Dann kams raus, um sich da keinen Mangel einzufangen.
Ich habe das damals per §21 (Einzelabnahme) eintragen lassen, der Mann war auch ein motivierter und Jahrzehnte in seinem Geschäft drin. Da habe ich Teilelisten (Golf 3 zu Golf 3 Cabrio ab Modelljahr "X" 1999) usw. mitgebracht, aus denen das alles ersichtlich war was sich geändert hat bzw. gleich geblieben ist (Steuergerät, Schleifring, Airbageinheit, Kabelsatz, Kontrollleuchte, Lenkrad, Lenkrohr) und dann die Abnahme kein Problem war. Da gabs dann nie Diskussionen dazu.
Habe gesagt bekommen, das Lenkrad musste getauscht werden, weil das defekt ist. Werde ich also ein anderes suchen und tauschen.