TÜV Blechschaden

VW Golf 3 (1H)

Sind die Teile Kotflügel, Tür vorn hinten, Heckstoßstange für den TÜV relevant?

Auto fährt, bevor ich jetzt extra Kotflügel, Tür und Stoßstange suche, dann könnte ich das auch später tauschen.

Bild
33 Antworten

Stoßdämpfer gibt es doch massig neu, wo ist da das Problem?
Musst ja so oder so zur Vermessung, mach beide neu und seh dir auch Traggelenke, Querlenkerlagerbuchsen usw. an.
Kostet doch, selbst von Lemförder/Sachs, nicht viel für diese Karren.

ja schau ich gerade. Was mir noch aufgefallen war, Bremse lässt sich weit rein treten, bremst schwächer. Werde auch nach Bremsen vorne schauen.

Bremsen hinten Bremsleitung hinten Auspuff tauschen Tankband beide Reifen vorne Flansch im Motor wegen Kühlflüssigkeit Schloss Kofferraum wieder einbauen und TÜV Teile bis auf ggf Schelle und Flansch vorhanden.

Zitat:

@digital_soundboy schrieb am 29. April 2021 um 13:41:39 Uhr:

Bremsen hinten Bremsleitung hinten Auspuff tauschen Tankband beide Reifen vorne Flansch im Motor wegen Kühlflüssigkeit Schloss Kofferraum wieder einbauen und TÜV Teile bis auf ggf Schelle und Flansch vorhanden.

Ohne Kommata unlesbar...

Ähnliche Themen

einfach kommas dazwischen vorstellen

Bremsen hinten, Bremsleitung hinten, Auspuff tauschen, Tankband, beide Reifen vorne, Flansch im Motor wegen Kühlflüssigkeit, Schloss Kofferraum wieder einbauen und TÜV Teile bis auf ggf Schelle für Auspuff und Flansch vorhanden

Was schätzt ihr wäre ein guter Preis für Reparaturkosten!

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@digital_soundboy schrieb am 7. Mai 2021 um 11:02:43 Uhr:

Bremsen hinten, Bremsleitung hinten, Auspuff tauschen, Tankband, beide Reifen vorne, Flansch im Motor wegen Kühlflüssigkeit, Schloss Kofferraum wieder einbauen und TÜV Teile bis auf ggf Schelle für Auspuff und Flansch vorhanden

Was schätzt ihr wäre ein guter Preis für Reparaturkosten!

Mit freundlichen Grüßen

Such dir im Internet die Teilepreise raus, dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt.
Dann gehst du zu einer Werkstatt und lässt dir ein Angebot über diese Arbeiten machen.
bedenke: Die Teile werden in der Werkstatt etwas mehr kosten als wenn du sie über das Internet bestellst, denn die Werkstatt muss auch von etwas leben.

Auf jeden Fall kannst du dann einen Abgleich machen zwischen den Preisen die du gefunden hast und dem Angebot der Werkstatt.

Zitat:

@Ben_F schrieb am 08. Mai 2021 um 11:37:25 Uhr:

Die Teile werden in der Werkstatt etwas mehr kosten als wenn du sie über das Internet bestellst, denn die Werkstatt muss auch von etwas leben.

Moin. Schlimmer noch, die Werkstatt bezahlt beim Lieferanten im EK schon mehr, als eine Privatperson im Intetnet! Deshalb häufen sich zur Zeit auch die Anfragen bei den Werkstätten, wo mitgebrachte Teile verbaut werden sollen. Es müssen also in dieser Kette noch einige Glieder mehr von etwas leben.

Mfg

Naja kommt auf die Werkstatt bzw. deren Konditionen an würde ich mal sagen. Aber ja, natürlich, diese Art vertrieb beinhaltet eben ein paar mehr Mäuler die zu stopfen sind als der Direktvertrieb im Internet.

Edit: Das Problem für Werkstätten ist oft auch, dass die Werkstatt ein Markenteil verbauen möchte und anbietet und der Kunde irgendeinen Preis für den letzten Billigschrott auf Ebay gesehen hat und sich dann aufregt, dass die Werkstatt ja solche Abzocker wären.

@Ben_F

Man muss schon gleiche Hersteller vergleichen.

Obwohl es echt hart ist für meinen G4 bekomme ich
ATE Bremsscheiben und
ATE Bremsklötze 35€ günstiger im Internet als mein Ex Chef von seinem Teilehändler im EK ohne MwSt

ja Teile hab ich passend orig Tankbänder gebraucht sowie Auspuff. Bremsenset hinten such ich grad. Flansch, Schelle für Auspuff und Bremsleitung würde Werkstatt organisieren.
(Schloss Heckklappe hab ich leider nicht mehr gefunden, Vorbesitzer hat im Moment auch keine Ahnung)

Die meinten Reparatur Einbauen kosten soll so 1.500 sein

Daher wollte ich eure Meinung dazu wissen

Eine Werkstatz kann nicht bei ebay und Co. einkaufen. Die können den Karren ja nicht drei Tage auf der Bühne stehen lassen und auf die Teile warten.

Also müssen sie bei jemandem kaufen, der das Teil liegen hat und es auch kurzfristig liefern kann.

Diese Verkäufer müssen über die Teile die Lager- und Personalkosten, usw. abdecken. Außerdem muss die Lieferung kalkuliert sein.

Ein Teil, das ich also für 20€ im Netz finde, kann die Werkstatt nicht für ansatzweise dieses Geld beschaffen.

Außerdem wird die Werkstatt eher keinen Billig-Chinaschrott verbauen wollen. Wenn das dann gleich die Krätsche macht, hat die Werkstatt die Gewährleistung gegen sich stehen.

Also, fange erst garnicht an die Kosten zu vergleichen. Das ist nicht fair und führt nur zu Frust.

Nein, ich komme nicht aus dieser Branche. Ich nutze nur ab und zu mein Hirn. ;-)

Werkstatt bestellt nur Bremsleitung hinten und ggf Schelle für Auspuff, andere Teile und Reifen original und kfzteile24, nicht ebay Schrott habe ich organisiert

Fahrzeug steht auch nicht auf der Bühne sondern nebendran und kommt erst bei Einbau auf die Bühne wenn alle Teile da sind.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 10. April 2021 um 09:27:49 Uhr:

Kann genauso gut eines aus dem Golf 4 Cabrio sein, habe ich auch.
Was soll dieser Spekulatius, gefragt wurde wegen des Streifschadens.

Rost am Radlauf ist bei der HU peng, schon gar das bissel da. Da interessieren tragende Teile wie bspw. Schweller, Dome, Teile des Unterbodens, Säulen usw..

Fahrzeug ist repariert habe es heute vor der Werkstatt gesehen. TÜV wird noch gemacht.

Was mich gewundert hat, der hat das Golf 4 Cabrio Lenkrad ausgebaut und ein Golf 3 Lenkrad dran gemacht.

Ist dir da was bekannt rpalmer wegen TÜV?
Ich habe den noch nicht fragen können wenn es egal ist muss ich es eben selbst oder irgendwo wieder zurück bauen.

Deine Antwort