Tüv Blade 21 Zoll Felgen
Hallo an alle,
ich bin heute durch den TÜV gefallen (andere Prüfstelle als sonst) wegen der nicht eingetragen Rad-Reifen Kombination.
265/30 21 Original Audi Blade 21" auf meinem FL 12/2015 0588 BBZ BiTdi siehe hier :
https://felgen-brillant.com/.../
So habe ich den Wagen gekauft und der Kombi hat er im August 2020 direkt bei Audi TÜV bekommen (war so be Kauf vereinbart) und anschließend auch zwei Mal beim GTÜ. Heute sagt der Prüfer die müssen im Fahrzeugschein stehen sonst kein TÜV - kosten 250€.
Gibt es neue Richtlinien?
Gibt es eine ABE?
48 Antworten
Heute Rückruf von DEKRA bekommen und Termin gemacht für Anfang Juli. Sieht soweit gut aus, hat er gesagt und wenn alles bei Prüfung passt, sieht er kein Problem für die Abnahme und wird wohl so 180€ kosten.
Hatte bei der Mailanfrage die Dokumente siehe Anhang mitgeliefert.
Melde mich, hoffentlich mit Vollzug, in den nächsten Wochen wieder.
Ich hab leider keine guten Erfahrungen gemacht mit den Blade Felgen. Schau dir mal den Aufbau genau an wie dünn die Felge ist. Gepaart mit Niederquerschnittreifen hast du so gut wie keinen Puffer falls du mal auf einen Bordstein / Schlagloch fährst. Die Folge : höhenschlag.
Die Felgen sind wunderschön und ich finde die passen perfekt zum a6. Aber ich werd meine , sobald meine Reifen runter gefahren sind, reparieren lassen und verkaufen
So endlich ist das Schreiben der DEKRA angekommen! 😀
Hatte bei der Besichtigung gesagt passt alles und nun kann ich mit dem Dokument zur Zulassungsstelle. Kosten beliefen sich (bis dato) auf 191,50€
Zulassungsstelle nochmal 12€ für den neuen Fahrzeugschein bzw. den ergänzenden Eintrag.