TÜV bestanden

Opel Omega B

Moin, Moin

wollte nur Bescheid geben, dass mein jetzt 11 Jahre alter Omega
die Plakette für die nächsten 2 Jahre bekommen hat.
Musste nur Querlenker , Spurstangen und meine Handbremse auf
Vordermann bringen.......
Und ne neue Lambdasonde musste ich ihm auch spendieren.

Bleibe euch also die nächsten 2 Jahre erhalten!

Gruss Zäpi

17 Antworten

Gruß und Glückwunsch nach Mecklenburg. War das mit dem Leerlauf eigentlich restlos geklärt ?

Hallo,

nein, nicht wirklich...
Also nach gefahrenen 25 Km ( warmer Zustand )
geht er immer noch max 3 mal aus und dann ruckelt
er merklich und dann ist alles gut.
Fehlerspeicher ist leer. Der einzige Fehler war noch die
defekte Lambdasonde, die vorm Tüv gewechselt wurde.
Kann im Moment mit leben.
Werde bei Gelegenheit den ganzen Ansaugtrakt nochmals
reinigen.

Gruss Zäpi

Hallo Zäpi,
Glückwunsch und allzeit gut Fahrt.
Ich habe am 14. 10. mit meinem 21 Jahre alten A_Omega das gleiche High Light. Hoffe es geht gut.

Gruß
Reinhard  

Na dann viel Glück.
Deiner iss ja nun doch noch ein paar Tage älter.
Aber das iss ja für nen A-Omega kein Hinderniss. 😉

Sprechen uns in 10 Jahren wieder...

Gruss Zäpi

Ähnliche Themen

Reinhard, warum habe ich in der Frage nicht den Hauch eines Zweifels ? Natürlich klappt das !

Glückwunsch!

ich hoffe dass ich diese Woche auch noch soweit kommme, aber bei mir tut sich eine Baustelle nach der anderen auf.
.....trauere etwas meinem alten Monza hinterher.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Reinhard, warum habe ich in der Frage nicht den Hauch eines Zweifels ? Natürlich klappt das !

Naja, Firedhelm, ich habe heute vom Automatik-Getriebe das Öl  (30.000km) und das Sieb (175.000km) gewechselt.

Habe dann mal das Auto von unten betrachtet. Also vorne an der Ölpumpe ist die Ölwanne leicht undicht. Die beiden Wellendichtring an den Achswellen und an der Kardanwelle sind undicht. Rost konnte ich keinen entdecken, da der ganze Unterboden mehrfach mit Herconia Longlife Rostschutz bearbeitet wurde. Trotzdem, es kommt auf die Tagesform des TÜV-Menschen an.

Gruß
Reinhard

Genau. Ich denke auch, dass es doch sehr von der Tagesform des jeweiligen Tüv Menschen
abhängig ist.
Und bei einem 21 Jahre alten Wagen muss doch was zu finden sein.......

Wie gesagt, wünsche dir viel Glück. Das wird schon.

Zäpi

Reinhard, vielleicht verwechsel ich mal wieder was aber hattest Du das Getriebe nicht erst getauscht ?

Zitat:

Reinhard, vielleicht verwechsel ich mal wieder was aber hattest Du das Getriebe nicht erst getauscht ?

Ne, Friedhelm, da verwechselst Du was.

Mein Getriebe war von Anfang drinne. Es wurde nur beim Einbau des C36NE-Motors bei 32.000km verstärkt.

Hi,

Von mir auch ein Glückwunsch an dich Zäpi.

Und die nächsten zehn Jahre fährt dein Omi doch auf einem Rad ab. 😁

@ Reinhard

Dir drück ich dann nächste Woche die Daumen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

Mein Getriebe war von Anfang drinne. Es wurde nur beim Einbau des C36NE-Motors bei 32.000km verstärkt.

--------------

Oder hattest Du im Getriebe was gewechselt, ein elektronisches Steuerteil oder so ? Aber ich kann mich auch komplett irren, ich werde ja auch nicht jünger. Ich glaube ich hole mir erst mal einen Joghurt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von reinhard e. bender

--------------

Oder hattest Du im Getriebe was gewechselt, ein elektronisches Steuerteil oder so ? Aber ich kann mich auch komplett irren, ich werde ja auch nicht jünger. Ich glaube ich hole mir erst mal einen Joghurt.

Ach ja, das elektronische Ventil für die 2/3 Schaltung hatte eine Kurzschluß gegen Masse. Das habe ich gewechselt.

Wußte ich es doch ! In irgend einer deiner vielen guten Antworten hattest Du es beiläufig erwähnt. Aber den Joghurt nehm ich jetzt trotzdem.

Deine Antwort