Türverriegelung
was mich nervt und ich von anderen Fahrzeugen her nicht kenne, ist das zweimalige ziehen des Türgriffes, wenn man aussteigen möchte.
Das heisst, das beim Anfahren die "Türknöpfe" sich versenken(hab ich über iDrive so eingestellt).
Wenn man danach austeigen will, diese durch einmal ziehen wieder nach oben gehen und erst beim zweitenmal ziehen die Tür auf geht.
...ist das normal?
18 Antworten
Re: Türverriegelung
Zitat:
Original geschrieben von 120dFan
was mich nervt und ich von anderen Fahrzeugen her nicht kenne, ist das zweimalige ziehen des Türgriffes, wenn man aussteigen möchte.
Das heisst, das beim Anfahren die "Türknöpfe" sich versenken(hab ich über iDrive so eingestellt).
Wenn man danach austeigen will, diese durch einmal ziehen wieder nach oben gehen und erst beim zweitenmal ziehen die Tür auf geht....ist das normal?
Yep, das ist bei BMW so...
EDIT: Allerdings gehen die Türen auf, wenn Du den Schlüssel ziehst (Zndung aus/Radiobereitschaft aus)...
Wie stellt man das ein wenn man kein I-drive hat?
Muß das dann beim BMW-Händler programmiert werden? Bei den 1ern die ich zur Probefahrt bekommen hab, gab es kein I-drive und die Türen haben sich nicht automatisch verriegelt.
Zitat:
Original geschrieben von dinamo7
Wie stellt man das ein wenn man kein I-drive hat?
Muß das dann beim BMW-Händler programmiert werden? Bei den 1ern die ich zur Probefahrt bekommen hab, gab es kein I-drive und die Türen haben sich nicht automatisch verriegelt.
Kann's Dir nicht 100%ig sagen, aber da in der Bedienungsanleitung nix steht (ohne iDrive), mußt Du das wohl beim Händler für die Schlüssel einstellen lassen (weiß grad net, ob das Car- oder Key Memory Funktion ist... also pro Schlüssel oder allgemein)...
OBu
Zitat:
Original geschrieben von sefo2
bei vag fahrzeugen ist das auch so...
Was ist da genauso?? Das mit dem 2x ziehen?
Also wenn ich den Schlüssel abziehe, dann öffnet sich der Wagen wieder und idh muss nur 1x ziehen.
Wenn jetzt aber einer aussteigen will, dann muss der 2x ziehen oder ich drücke den Taster in der Tür, dass der Aussteigende nur 1x ziehen muss.
Du müsstest doch auch irgendwo eine Taste haben, um den Wagen zu entriegeln, aber eigentlich müsste das auch beim mit dem Schlüssel-abziehen gehen.
Gruß Matze
Hat zwar nicht direkt damit zu tun aber:
von meinem Lupo kannte ich eine Funktion, die automatisch die Türen wieder verriegelte, wenn man von aussen aufsperrte, aber binnen 30s keine Tür öffnete. So quasi Deppensicherung wenn man beim Einstecken des Schlüssels in den Hosensack noch mal ankam und öffnete.
Gibbet dat auch beim 1er.
Ciao,
Zitat:
Original geschrieben von gio123
Hat zwar nicht direkt damit zu tun aber:
von meinem Lupo kannte ich eine Funktion, die automatisch die Türen wieder verriegelte, wenn man von aussen aufsperrte, aber binnen 30s keine Tür öffnete. So quasi Deppensicherung wenn man beim Einstecken des Schlüssels in den Hosensack noch mal ankam und öffnete.
Gibbet dat auch beim 1er.
Ciao,
Ich denke mal, dass das alle guten neuen Autos haben.
Mein alter Golf machte das, mein neuer macht das, die C-Klasse meiner Eltern auch und die BMWs meiner Patentante auch (X5 und 530d touring neues Modell).
Gruß Matze
glaube auch dass das geht. einziges problem: was wenn der schlüssel im auto liegt und zwar nicht im zündschloss und man selber draußen steht???
Zitat:
Original geschrieben von Clown333
glaube auch dass das geht. einziges problem: was wenn der schlüssel im auto liegt und zwar nicht im zündschloss und man selber draußen steht???
Das musst du erstmal hinkriegen, wenn du dabei keine Tür öffnen willst 🙂
mir hat der händler erklärt dass das so wäre. deshalb hab ich die funktion gar nicht erst ausprobiert. irgendwann, und wenn's nach langer zeit ist, kann's halt doch passieren.