Türverriegelung
Hallo MB Freunde!
Hab beim Verriegeln und Entriegeln der Fahrertür, folgendes Problem: Wenn ich mit der Fernbedienung Versperre oder Entsperre, hüpft der Verriegelungsknofp auf und ab und sperrt entweder nicht richtig zu oder auf, erst nach mehreren Versuchen gelingt das auf & zu sperren.
Wer von Euch kannmir helfen?
32 Antworten
Hallo Bergfreund,
leider schreibst du nicht, bei welchem Wagen / Modell das passiert.
Handelt es sich bei deiner FB um Infrarot oder Funk?
Ich könnte mir u.U. vorstellen, dass dein Problem duch zu langes Drücken der Ent-/Verriegelungstaste hervorgerufen wird.
Bei der Funk-Variante genügt es nämlich, nur einmal und relativ kurz zu betätigen.
Bei der Infrarot-FB muss man genauestens auf den Sensor der Fahrertür zielen und dies auf ziemlich geringe Entfernung.
Gruß, w.
steuergerät der zv defekt wenn der von hellmuth vermutete defekt des schlüssels ausgeschlosen werden kann!
Bei meinem Dad gab es mal das gleiche Problem im W203.
Daraufhin wurde das Türsteuergerät getauscht und es war ruhe..
Ähnliche Themen
Das ist ein bekanntes Thema:
Man muss die Türverkleidung ausbauen und die Gummimanschette am Türschloss einschneiden...
Wenn es dann immer noch rattert muss leider das Türschloss erneuert werden....
MFG
Harmon Rabb im Auftrag der Ehre
Zunächst Dank für Eure raschen Beiträge!
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C200 cdi Bj 2002
hab mit dem zweitschlüssel noch nicht probiert, ist vieleicht einen Versuch wert! Der Mensch bei MB hat etwas von Pneumatik problem gesprochen, hatte nicht viel Zeit für mich!
Sollte es das Steuergerät sein, bitte wo ist das angebracht und was kostet es (ist eine selbstmontage möglich?)
Danke für Euer Bemühen!
Zitat:
Original geschrieben von Fenerboy
was für ein zufall habe genau das selbe problem und wollte ein thread erstellen...
Na toll 😁
vielleicht probierst Du ja einfach mal den Zweitschlüssel 😉
Grüße
Hellmuth
Hallo,
kurze Zwischenfrage zu bergfreund50 seinen letzten Beitrag,
ist beim 203er die ZV nicht elektrisch/mechanisch? Bei dem radau den die macht.
Hab gerade kein EPC oder WIS zum nachschauen zurhand, mir ist so als wurde so was mal hier schon vor langerzeit gesagt mit dem Elektroantrieb.
Oder ist an irgend einer Stelle immernoch Pneumatik im Spiel?
Gruß Schulle
Hab aus probiert 2 schlüssel geht auch nicht.
Allein wenn ich mit meinem auto losfahre und die sicherheitsrieglung am 30 km/h riegelt alle türen bis auf die eine .
Re: Türverriegelung
Zitat:
Original geschrieben von bergfreund50
Zunächst Dank für Eure raschen Beiträge!
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C200 cdi Bj 2002
hab mit dem zweitschlüssel noch nicht probiert, ist vieleicht einen Versuch wert! Der Mensch bei MB hat etwas von Pneumatik problem gesprochen, hatte nicht viel Zeit für mich!
Sollte es das Steuergerät sein, bitte wo ist das angebracht und was kostet es (ist eine selbstmontage möglich?)Danke für Euer Bemühen!
konnte mir noch keiner schreiben wodas Steuergerät ist und was es kostet!
Bitte Freunde, wo bleibt Euer Einsatz
ich hab das problem seid gestern auch 🙁
da muss wohl das schloss gewechselt werden.
die erste NL will 353€ haben
die zweite 280€
das schloss an sich kostet nur 70€.
210€ fürn einbau....netter stundenlohn 🙁
alle preise inkl. mwst.
Hallo,
warum muß die Gummimanschette am Türschloss eingeschnitten werden ?
Wo sitzt das Türsteuergerät?
Laut Beiträgen könnte es also, das Türschloß und auch das Türsteuergerät sein!
Kann dieses einer aufklären?
Danke für Eure Antworten
ich war deswegen gerad in ner "freien werkstatt", die mir empfohlen wurde.
fing ganz gut an..
die haben erstmal das steuergerät ausgelesen, und das hat gesagt "kein signal" (von schloss). darauf wollten sie die verklediung abmachen und gucken obs vielleicht an den kontakten liegt. dann wurde mir allerdings ganz anders...verkleidung runter war ja noch ok...aber dann wollten die da irgendwie in der tür drin rumbohren weil man das schloss wohl anders nicht rauskriegen würde. darauf hin hab ich ihnen gesagt dass sie es sein lassen sollen und die tür wieder zusammen bauen!! gekostet hat der spaß mich 40€ empfehlen kann ich diese werkstatt echt nicht.
fand es auch irgendwie beeindrucken, dass sie der sidebag in der tür garnicht interessiert hat....