Türverriegelung

Mercedes C-Klasse W203

Hallo MB Freunde!

Hab beim Verriegeln und Entriegeln der Fahrertür, folgendes Problem: Wenn ich mit der Fernbedienung Versperre oder Entsperre, hüpft der Verriegelungsknofp auf und ab und sperrt entweder nicht richtig zu oder auf, erst nach mehreren Versuchen gelingt das auf & zu sperren.
Wer von Euch kannmir helfen?

32 Antworten

Zitat

Original geschrieben von Bors

Ich hatte mal eine Kollegin, die über ein merkwürdiges Fahrverhalten ihres Wagens klagte. Das Fahrzeug nahm schlechter Gas an und die Bremsen erforderten einen wesentlich höheren Pedaldruck. Sie ist damit zur Werkstatt gefahren.

Hat jemand einen Vorschlag, was kaputt gewesen sein könnte?

Tja ich könnte mir vorstellen, dass sich etwas hinter den Pedalen verklemmt hat, oder einfach nur etwas dahintergerutscht ist.

Bis dann venice10

Bingo! Die Fußmatte war der Übeltäter. Ich hätte zu gerne den Blick der Dame gesehen, als der Meister die "Reparatur" fachmännisch und mit breitem Grinsen im Gesicht vornahm. 😁

Gruß

Kai

Hallo Freunde,

sorry, dass ich dieses alte Thema nochmal auskrame, aber leider habe ich momentan dasselbe Problem.
Nachdem destern mein (elektrisches) Fenster HINTEN LINKS anfing zu spinnen, und ich daraufhin die Verkleidung abgebaut habe, um innen nachzuschauen, spinnt bei mir VORNE LINKS die Zentralverriegelung, mit dem typischen Phänomen einer gebrochenen Sprungfeder.
Nun meine Bitte um Eure Erfahrung:
Wenn HINTEN LINKS die Sprungfeder zerbricht, tritt dann das Phänomen VORNE LINKS auf? Vorne links habe ich definitiv nichts an der Tür angefasst, und hatte bis zu diesem Zeitpunkt auch nie Probleme.

Danke für Eure Tipps!

Deine Antwort