Türverriegelung Kabelbruch Buchse defekt?

Opel Astra H

Hallo,

bei meinem Astra H Caravan 1.7 CDTI liegt der obligatorische Kabelbruch im Kabelstrang zischen Karosserie und Tür vor. Hinten links. Zentralverriegelung schließt das Schloss hier nicht. 3 Leitungen waren gebrochen. Die dicke braune, die dicke Rote und eine dünne weiße.

Habe nun dort jeweils 3x 15cm lange neue Leitungen zwischen gelötet. Nun scheint dies aber nicht das alleinige Problem gewesen zu sein. Die Zentralverriegelung schließt blöderweise trotzdem nicht :-(

Habe mal ein Foto von der Buchse gemacht. Ist diese korrekt so?
Mir scheint es als würde unten ein Pin fehlen oder vertue ich mich da? Die dicke rote und dicke braune Leitung geht nach unten zu diesen beiden Pins von denen für mich deutlich einer fehlt.

Kann das einer bestätigen? Und diese beiden Leitungen überhaupt für das Schloss zuständig?
Möchte ungern auf Verdacht die Türverkleidung abnehmen weil ich weiß was das manchmal für ein krampf ist. Gerade wegen dem Fensterheber und der Scheibe und co.

Wäre für Hilfe oder Tipps dankbar :-)

Photo-2020-02-14-13-44
48 Antworten

Dann kompletten Türkabelbaum kaufen und einbauen.

Auf die 3-stellige Kennung am weissen Zettel achten !

Z.B. hier :

https://www.ebay.de/itm/225665736035?...

Schrottplatz fahren und Gegenstecker raustrennen aus dem Innenraumkabelbaum. oder Reparatursatz in der Bucht kaufen

Junior soll das selbst ausbaden,sonst lernt er nicht dazu

Jungs,die Kisten nur wegen der geilen Musikanlage gekauft ,gab's schon vor 30 Jahren.

Aber da hat Daddy nicht aus der Patsche geholfen.

Das musste man selbst klarkommen.

Oder gehörst Du zu der Fraktion,die ihrem Filius an der Tanke die Luft auf die Reifen machen ?

Hab ich schon mit eigenen Augen gesehen....

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 29. August 2023 um 07:31:11 Uhr:

Dann kompletten Türkabelbaum kaufen und einbauen.

Schrottplatz fahren und Gegenstecker raustrennen aus dem Innenraumkabelbaum.

Junior soll das selbst ausbaden,sonst lernt er nicht dazu

Jungs,die Kisten nur wegen der geilen Musikanlage gekauft ,gab's schon vor 30 Jahren.

Aber da hat Daddy nicht aus der Patsche geholfen.

Das musste man selbst klarkommen.

Oder gehörst Du zu der Fraktion,die ihrem Filius an der Tanke die Luft auf die Reifen machen ?

Hab ich schon mit eigenen Augen gesehen....

Nein, so ist es nicht. Die ganzen Defekte/Probleme waren beim Kauf nicht zu erkennen, er kann da absolut nichts dafür, ich war ja dabei ;-) Das Auto hat übrigens keine Musikanlage, aber eine "tolle" Rentneraustattung mit Velourssitzen und Wurzelholzimitat, also genau das Beuteschema eines Teenagers ;-)
Wenn ich die Kiste nicht vorher anbrenne, ist er bei den Reparaturen dabei. Ich kann ihn da nicht alleine stehen lassen.

Türstecker X 5 HECK Rechts

Danke für die Fotos !

Türstecker X 5 HECK RECHTS

Vielen Dank für deine Bemühungen.