türverkleidungen

Opel Omega B

hallo.
ich wünsche ertsmal allen schöne feiertage. leider hab ich im moment nicht so viel zeit um hier zu schreiben. Kurzes feedback meiner defekten Lima: sie war defekt. Neue rein und gut war es wieder. das mit dem auspuff war nur zufall.
So bei meiner nächsten frage geht es um die türverkleidungen. Ich habe mir welche bestellt und zwar in Leder. Sie sind schon da, sehen gut aus und nicht defekt. Leider ist es nicht möglich diese an mein auto zu bauen. irgendwie wollen die nicht passen. die obere kante der verkleidung die dann praktisch an der scheibe anliegt ist so gewölbt das es nicht möglich ist sie ans auto zu bauen. meine frage ist gibt es da unterschiede bei leder und normalen stoffverkleidungen? oder gibt es unterschiede zu Limo und caravan? die vorderen verkleidungen konnte ich mit biegen und brechen anbauen. Werde sie aber wieder abbauen. Die hinteren verkleidungen sind absolut nicht anzubauen. eine anmerkung noch: die hinteren verkleidungen habe jeweils solche staufächer, was vielleicht auf nen caravan hin deutet. hat denn der caravan anders gewölbte türen? ich danke euch schonmal und wünsche allen noch schöne feiertage. ich muss jetzt arbeiten😠

18 Antworten

Und so ist es auf der Rückseite gelöst. 

Danke für die Bilder.
Is ja niedlich,hab ich ja noch nie gesehen obwohl ich nen Caravan habe.

Gabs aber glaube ich erst ab dem kleinen Facelift. Und dann nur als Extra bzw. Ausstattungsvariante soviel ich weiß.

Bei Problemen mit der Passgenauigkeit habe ich die
Türpappen immer mit einem Schwamm schön satt
durchgeweicht, dann in Form gebogen, fixiert, und
anschliessend trocknen lassen...
wenn´s schnell gehen musste auch mal mit nem
Fön /( Heissluftfön "nachgeholfen"