ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Türverkleidungen Fahrerseite ausbauen ?

Türverkleidungen Fahrerseite ausbauen ?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 14. Oktober 2017 um 20:27

Hallo,

hat jemand bitte eine Anleitung wie man bei der E-Klasse Cabrio 2013er die Türverkleidung auf der Fahrerseite abmontiert.

 

Da klappert was innen drin auf höhe Türschloss. Ich glaub da ist ne Kunststoffverkleidung lose...

 

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 19. April 2024 um 19:22

Ich aus Bayern

Ih die Frage war an ‚Dervis2001‘ gerichtet. Der hatte sich doch angeboten zu helfen….

Themenstarteram 20. April 2024 um 15:56

Achso. Wollte nur freundlich sein und auch helfen. Darum Standort mitgeteilt.

Hätt au nix gekostet und ich hab das schon mal gemacht.

 

Aber passt scho

Ach das ist echt nett. Danke

Aber leider wohne ich in Hannover…

Mit der Top-Anleitung von Knutschn bekommt man das auch als Laie hin.

https://www.motor-talk.de/.../...ahrerseite-ausbauen-t6166394.html?...

- Abdeckungen von der Airbag-Plakette und vom Türöffner vorsichtig mit nem Schraubenzieher abhebeln

- jeweils 1 Torxschraube lösen (hab mir die Torx-Größe leider nicht gemerkt, ist aber gängig)

- von Unten mit nem Keil o.ä. beherzt die geclipste Türpappe abhebeln, sind die üblichen Plastikclipse.

- je Tür 2 Schrauben mit SW13 nachziehen.

- Clipse wieder festdrücken, Schrauben festziehen, Abdeckungen einsetzen.

Das war es dann auch schon.

Von @Knutschn kam der Hinweis, einen Federring unterzulegen. Fällt da innen nichts runter, wenn man die Schraube rauszieht?

Hatte ich auch befürchtet und den Federring deshalb weggelassen...wäre im Fall der Fälle ja schnell wieder erledigt.

Bei mir waren aber noch alle 4 Schrauben relativ fest...muss demnächst mal testen, ob das klappern (beifahrerseitig?) dennoch weg ist oder eine andere Ursache (zb. andere zu sehende Schrauben auf den Bildern) hat.

Ich bin wegen dem Klappern gerade auch nicht sicher, ob es bei uns überhaupt klappert :) In jedem Fall ist demnächst, falls es mal wieder aufhört zu regnen, die Pflege der Dichtungen dran. Wenn die nicht richtig gepflegt sind, fängt auch einiges an zu klappern und vibrieren. Danach dann der Test, ob es irgendwo in/an den Türen klappert. Wenn ja, dann steht die Aktion bei unserem Cab auch an.

Also ich bin nicht ganz sicher woher das klappen kommt.

Wenn ich gegen die geschlossenen Scheiben drücke oder klopfe fühlen die sich fest an. Aber beim Fahren

hört man das klappern. Wenn ich sie etwa 2-3 cm runter fahre hört es auf. Ich habe zeitweise eine Verbesserung bekommen wenn ich alle Gummidichtungen um die Scheibe herum mit Gummipflege einsuppe. Ich denke durch den fehlenden Fensterahmen, bei den freistehenden Scheiben, lockert sich vielleicht die Mechanik für die Scheiben in der Tür.

So wurde es mir in der Werkstatt erklärt. Die nebenbei bemerkt nicht Mercedes war. Sondern eine Werkstatt deren Inhaber früher bei Mercedes war. Bei Mercedes direkt hab ich noch nicht nach der Lösung gefragt. Werde ich aber demnächst mal tun. Ich berichte dann.

Zitat:

@Owella schrieb am 21. April 2024 um 01:19:32 Uhr:

Also ich bin nicht ganz sicher woher das klappen kommt.

Wenn ich gegen die geschlossenen Scheiben drücke oder klopfe fühlen die sich fest an. Aber beim Fahren

hört man das klappern. Wenn ich sie etwa 2-3 cm runter fahre hört es auf. Ich habe zeitweise eine Verbesserung bekommen wenn ich alle Gummidichtungen um die Scheibe herum mit Gummipflege einsuppe. Ich denke durch den fehlenden Fensterahmen, bei den freistehenden Scheiben, lockert sich vielleicht die Mechanik für die Scheiben in der Tür.

So wurde es mir in der Werkstatt erklärt. Die nebenbei bemerkt nicht Mercedes war. Sondern eine Werkstatt deren Inhaber früher bei Mercedes war. Bei Mercedes direkt hab ich noch nicht nach der Lösung gefragt. Werde ich aber demnächst mal tun. Ich berichte dann.

Ich habe das Coupé erst seit zwei Jahren, aber mir kommt es vor als ob es ne echte Diva ist. Ständig is was damit. Ich bon vorher einen CLC 6 Zylinder gefahren, der viel mehr runter hatte, da gabs keine ständigen Wehwehchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Türverkleidungen Fahrerseite ausbauen ?