Türverkleidung Fahrertür lose

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hab vorhin beim Aussteigen aus meinem "Baby" bemerkt, das die Türverkleidung fahrerseitig leicht lose ist.

Und irgendwie sieht das dadurch auch nicht mehr schön aus.

Wie kann ich das am besten beheben?

Ran drücken hab ich schon versucht, nur rutscht das nach dem Tür schließen wieder raus. Gibt's diese "Haltenubsis" für die Verkleidung extra? Wie kann ich die Tauschen das die Verkleidung wieder hält?

Grüße

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

... das bezog sich allein auf die Metallklammern die unterhalb der Scheibe direkt aufs Türblech gesteckt sind und die Türverkleidung direkt am unteren Scheibenrand an der Tür halten sollen.
...

Richtig,

da ginge es dann um die Teile-# 51 41 8 122 408 von BMW, wie oben in meinem Post zum Thema geschrieben, zumindest ... 🙂

Ihr kennt vielleicht das Problem von abreißenden Cliphaltern (schwarz) beim Abnehmen der Verkleidung. Beim BMW-Händler sind bereits einige Halter mit Karosserie- oder Scheibenkleber befestigt worden - diese halten bombenfest. Zuletzt sind mir drei Halter abgerissen, die noch mit dem Originalkleber befestigt sind.

Ich habe die Halter mit Pattex 100% Repair Gel geklebt. Damit haben die Halter sogar einen erneuten Ausbau überstanden. Welchen Kleber benutzt Ihr dafür?

Img-20151025-143408

Und wenn Du ein Coupé oder Cabrio fahren solltest besorge dir direkt was Karosseriekleber damit Du die Türpappen von innen kleben kannst,die lösen sich nämlich gerne an den Haltepunkten ab!!

Gruss

Ich habe das Problem speziell beim Compact immer wieder. Bei der Limo halten die Dinger besser - dafür ist das Anbringen immer ein Kampf, weil man wie ein Bulle drücken muß, bis die Clips im Blech einrasten.