Türverkleidung abnehmen -> Türpin
Hallo,
vorweg, ich habe schon ne Menge in gesucht und auch viele Beiträge zum Abnehmen der Türverkleidung gefunden. Allerdings bereitet mir eins Ärger... und zwar der Türpin.
Ich habe schon versucht den Pin mit dem kleinsten Schraubendreher rauszuhebeln, aber selbst mit dem komme ich nicht unter das Plastik. Wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich den Türpin solange weiterbearbeiten, bis genug plastik weggekratzt ist?
Gruß Lappen
20 Antworten
Hallo,
habe an meinem 94er Ommi schon des öfferen die Türverkleidung weggehabt.
Die Türpinne habe ich einfach hochgezogen. Geht etwas schwer, aber es geht.
Zum einbau einfach auf die Gewindestange aufsetzen, bis der Orangene Knopf unten ansteht, diesen dann einfach einklipsen.
Gruß
Tommy
Du musst versuchen das rote plastikteil abzuhebeln, dafür brauchst du tatsächlich nen feinmechaniker Schraubendreher, wenn´s nicht geht dann mit nem Kuttermesser versuchen oder mit ner dickeren nehnadel. Aber wenn du´s zerstörst dann ist´s auch nicht so schlimm, dann holst du dir eins ausm schrott für´n euro.
Moin
Auf dem Schrott😁, auf dem Schrott findest du keine bzw. nur zermackelte und wenn dann kriegste den nicht heile ab, ich bas versucht, von 10 Versuchen gingen 9 daneben und jedesmal war der Türpinn selber auch noch vermackelt vom ansetzen des Werkzeugs.
Ich hab die Schnauze voll!!!!!
Hab bei Opel eine Tüte voll roter Klipse gekauft, die kosten fast nichts, sind so billig das Herr Opel keine Lust hatte zu rechnen, ich gab ihm 5eur Trinkgeld und gut.
Die Klipse baue ich so raus: Eine Spitze Schnellbauschraube(Rigipsschraube) mittig eindrehen und dann ziehen. So bleibt wenigstens der Türpinn unbeschädigt und man sieht später nichts.😉
Axcell hatte da mal ein schönes Bild gepostet.
Türverkleidung und Türpin demontieren.
Ähnliche Themen
Ja, daß wäre schon mal ne Maßnahme....😠
Oder, trage Deine FZ-Daten -so genau wie möglich- in den Fußtext ein.
Dann entfallen nämlich unnötige Tips und Nachfragen.
Jeder weiß dann gleich genau, um welches FZ, mit welcher Ausstattung es sich handelt.
Die Daten sind dann immer gleich sichtbar unter jedem Post von Dir.
Schau es Dir bei mir oder den anderen mal an, da kann man auch Kürzel nehmen, um es in eine Zeile und doch schnell überschaubar hin zu bekommen.
Dahin kommst Du über > Cockpit > Einstellungen & Profil > Profildaten > Signatur
Hallo an alle!
Habe auch ein Problem mit der verkleidung-mein Mann hängt gerade über unserem Auto. Er muss die fahrertüre erneuern und bekommt die innenverkleidung nicht ab. alle schrauben sind lose, bis auf die im seitenfach (auf dem foto von Kurtberlin- oben- in der mitte grün). es ist ein klappfach,welche abgebaut ist- aber er kommt nicht rann.
Hat jemand eine Lösung parat????????
Danke schonmal!
Omega A oder B ???
Facelift oder Vorfacelift ????
Wie gesagt ein paar detaillierte Fahrzeugdaten wären hilfreich , da muss ich Kurt Recht geben !
Er hat es abbekommen-wie? keine Ahnung! Muss nicht so elegant gewesen sein! Hauptsache mein Auto bekommt die neue Tür!
Übrigends- super Seite und zum weitersagen! :-)
Hallo Caro ,
na dann mal willkommen bei den großen Opel . Dies ist nicht nur ne super Seite sondern auch super Leute sind hier 😎😎
Stöber mal in den verschiedenen Beiträgen rum , vermutlich erfährst du da mehr über dein/ euer Auto als dir der FOH erzählen kann .
Auch beachten wenn du bei dem ein oder anderen User im Footer einen Link zum Beitrag für unser nächsten Treffen siehst , unbedingt mal draufklicken , sehr interessant .
Zitat:
Original geschrieben von caro.14
Er hat es abbekommen-wie? keine Ahnung! Muss nicht so elegant gewesen sein! Hauptsache mein Auto bekommt die neue Tür!Übrigends- super Seite und zum weitersagen! :-)
Ich bin das erste mal auch bald verzweifelt , aber eine Schraube die ziemlich mittig der Tür sitzt war ziemlich versteckt !
Ich vermute es wird gedauert haben , bis Er die gefunden hat.
Übrings ein Tip zu den Türpins , ich habe nach den Klapperpins mir für 5 Euro bei eBay 4 neue verchromte Pins aus soliden Stahl gekauft , die kann man viel leichter montieren und abmontieren !
Hallo- das nächste Problem ist aufgetaucht. die tür ist umgebaut hängt aber schief drinnen. oben rechts kann man mindestens 1- 2 finger durchstecken. unten links sitzt die tür meines erachtens ca 1cm zu tief im auto. wenn man theoretisch die tür unten (wie auch immer) rausholt, müsste es oben automatisch wieder passen. alle anderen teile der tür passen 1a. wer kann helfen. noch sitzt er draussen (mein mann) seit heute früh.
danke im vorraus!