Türvereisung Polo 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

mir ist gestern aufgefallen, dass alle Türen des Polo's meiner Frau festgefroren waren.

Musste Sie dann mit Gewalt öffnen, um überhaupt ins Fahrzeuginnere zu gelangen. Ich kann mich erinnern, dass der alte Polo 6N von einem Kumpel das auch gerne hatte, jedoch war das Fahrzeug da bereits 12 Jahre alt. Bei meinem Passat 3BG z.B. habe ich keinerlei Probleme damit.

Habt ihr das auch und was tut ihr dagegen?

Viele Grüße,

Sascha

Beste Antwort im Thema

Wieder einer der vom WINTER überrascht wurde.

Ich nerve ab November mit dem "Winterfestmachen"....meine bessere Hälfte.

Dazu gehört:

Waschen und wachsen falls nötig.

Alle Gummidichtungen an den Türen reinigen und mit einem Hirschtalgstift (funktioniert wie ein Labello Lippendings) behandeln

Frostschutz reinpacken / kontrollieren.

Kunststoffteile aussen behandeln.

------------

bisher ist mir noch kein Wagen eingefroren bzw. hat mich nicht eingelassen. Obwohl die im freien stehen und wir in Badisch Sibirien beheimatet sind.

Finde es immer wieder toll wie wenig man sich um die Pflege seiner TöffTöffs kümmert und dann ausgesperrt wird.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ups- ich war heute ganz mutig und bin bei - 2,0 Grad durch die Waschanlage gefahren. 🙂 Habe aber anschliessend alle Gummis und Innenseiten der Türen und des Kofferraumes gründlich getrocknet und mit dem Gummipflegestift alle Dichtungen eingerieben. Da ich aber nicht früh raus muss, ist es auch kein so grosses Problem, wenn ich Morgen nicht die Türen auf bekomme. Aber bisher hatte ich damit noch kein Problem. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

--

Tja, du hast recht...echt ein Problem....heute morgen 21.01.2013 waren alle Türen meines Crossis komplett zugefroren...da halfen noch nicht mal meine vorsorglichen Maßnahmen.

Abhilfe brachte nur die Mitfahrt mit einem Kollegen!

Schade, dass ich keine Bilder schoss....war schon ein toller Anblick, den Crossi mit einem ca. 0,5cm dicken Eispanzer überzogen zu sehen.

So ungefähr? 😉

So war das ganze Auto gepanzert, die Türen gingen aber problemlos auf. Das Dach ging als komplette Platte runter.

Img-20121215-091737

Zitat:

Original geschrieben von Typ-P1

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

--

Tja, du hast recht...echt ein Problem....heute morgen 21.01.2013 waren alle Türen meines Crossis komplett zugefroren...da halfen noch nicht mal meine vorsorglichen Maßnahmen.

Abhilfe brachte nur die Mitfahrt mit einem Kollegen!

Schade, dass ich keine Bilder schoss....war schon ein toller Anblick, den Crossi mit einem ca. 0,5cm dicken Eispanzer überzogen zu sehen.

So ungefähr? 😉

So war das ganze Auto gepanzert, die Türen gingen aber problemlos auf. Das Dach ging als komplette Platte runter.

-----------------

Jau, so dick war das Eis bei mir, allerdings über den kompletten Wagen und da ging, da es festgefroren (und nicht wie bei dem Bild nur noch lose auflag) nichts!

echt doof, das ich kein Bild schoss (bin noch einer der wenigen ohne Smartphone mit Kamera)

Ich hatte das Problem auch schon und war total verwundert, da ich es sonst nur von meinem ersten Auto (Fiesta Bj. 90) kannte. Auch bei meinem 9n trat das Problem nie auf. Werde dann wohl auch mal verstärkt auf Gummipflege achten😁