ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Türsteuergeräte... ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!!! ;-)

Türsteuergeräte... ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!!! ;-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 20:55

hi leute...

endlich hab ich meine neuen steuergeräte eingebaut und sie haben auch gleich auf anhieb funktioniert!

der einbau war alles andere als einfach!!! die türverkleidungen saßen sowas von fest, dass ich angst hatte, ich reiß die komplette tür ab!

die verkleidung am haltegriff war auf beiden seiten wie festbetoniert!!! und die fahrertür hat sich kaum nach oben aushängen lassen...

ich war für beide seiten fast ne komplette stunde beschäftigt...

mir is leider beim ausbauen die linke lautsprecherblende vom hochtöner komplett zerbrochen... lies sich absolut nicht vermeiden... aber ersatz is schon bestellt ;)

aber jetzt zum ergebnis:

die türen schliessen nun viel leichter und es sieht einfach richtig cool aus, mit den absenkbaren scheiben *angeb* :D

LG

ColaMix

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 20:55

hi leute...

endlich hab ich meine neuen steuergeräte eingebaut und sie haben auch gleich auf anhieb funktioniert!

der einbau war alles andere als einfach!!! die türverkleidungen saßen sowas von fest, dass ich angst hatte, ich reiß die komplette tür ab!

die verkleidung am haltegriff war auf beiden seiten wie festbetoniert!!! und die fahrertür hat sich kaum nach oben aushängen lassen...

ich war für beide seiten fast ne komplette stunde beschäftigt...

mir is leider beim ausbauen die linke lautsprecherblende vom hochtöner komplett zerbrochen... lies sich absolut nicht vermeiden... aber ersatz is schon bestellt ;)

aber jetzt zum ergebnis:

die türen schliessen nun viel leichter und es sieht einfach richtig cool aus, mit den absenkbaren scheiben *angeb* :D

LG

ColaMix

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 0:35

Nein, kann man nicht einstellen! Bei meinem mopf war es auch nicht Serie! Wurde meines Wissens, erst so ab 2001 verbaut.

Wenn du die Funktion haben und nutzen möchtest, brauchst du neue steuergeräte.

Ok, danke!!!

Passen diese Steuergeräte

208 820 13 26

208 820 12 26

bei einem 230 Kompressor Bj 01/2000

Gruss Uwe

Hi !

Passen tun sie, sind aber nicht die Richtigen.

Entweder 2126 und 2226 am Ende oder 3226 und 3326, alles andere sind keine Komfortsteuergeräte.

VG

Reddeer2000

OK Danke für die Info.Es sind nämlich gerade 2 in der Bucht zum verkaufen

Da wirst Du die Bucht über einen längeren Zeitraum beobachten müssen, damit mal welche angeboten werden.

Kosten dann meistens ab EUR 100 aufwärts für 2 Stück.

VG

Reddeer2000

Spontan sind 2 Stück drinne aber aus den USA 110 Dollar pro Stück inc. Versand

Links

Rechts

Beide aus D.

VG

Reddeer2000

In e-bay sind passende drin, je 75€ Sofortkauf.

oder Preisvorschlag !!!

Mal eine blöde Frage....

Ist es egal, dass die TSG aus nem 430er sind? Sprich: kann ich die auch in meinem 320er einbauen? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Spielt keine Rolle !

VG

Reddeer2000

Hat jemand von euch eine Anleitung für den Einbau der TSG?

Türverkleidungen abbauen und dann die TSG wechseln. So einfach ist das !

VG

Reddeer2000

In vielen Fragen zum Theme "Türverkleidung" wird nach Clips gefragt und auch darauf hingewiesen. Jedoch ohne Antwort.

Brauche ich nun neue Clips oder nicht? Wenn man die vorsichtig abzieht, dürfte doch eigentlich nichts passieren oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Türsteuergeräte... ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!!! ;-)