ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Türsteuergeräte... ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!!! ;-)

Türsteuergeräte... ICH HABE ES ENDLICH GESCHAFFT!!! ;-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 20:55

hi leute...

endlich hab ich meine neuen steuergeräte eingebaut und sie haben auch gleich auf anhieb funktioniert!

der einbau war alles andere als einfach!!! die türverkleidungen saßen sowas von fest, dass ich angst hatte, ich reiß die komplette tür ab!

die verkleidung am haltegriff war auf beiden seiten wie festbetoniert!!! und die fahrertür hat sich kaum nach oben aushängen lassen...

ich war für beide seiten fast ne komplette stunde beschäftigt...

mir is leider beim ausbauen die linke lautsprecherblende vom hochtöner komplett zerbrochen... lies sich absolut nicht vermeiden... aber ersatz is schon bestellt ;)

aber jetzt zum ergebnis:

die türen schliessen nun viel leichter und es sieht einfach richtig cool aus, mit den absenkbaren scheiben *angeb* :D

LG

ColaMix

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Juli 2011 um 20:55

hi leute...

endlich hab ich meine neuen steuergeräte eingebaut und sie haben auch gleich auf anhieb funktioniert!

der einbau war alles andere als einfach!!! die türverkleidungen saßen sowas von fest, dass ich angst hatte, ich reiß die komplette tür ab!

die verkleidung am haltegriff war auf beiden seiten wie festbetoniert!!! und die fahrertür hat sich kaum nach oben aushängen lassen...

ich war für beide seiten fast ne komplette stunde beschäftigt...

mir is leider beim ausbauen die linke lautsprecherblende vom hochtöner komplett zerbrochen... lies sich absolut nicht vermeiden... aber ersatz is schon bestellt ;)

aber jetzt zum ergebnis:

die türen schliessen nun viel leichter und es sieht einfach richtig cool aus, mit den absenkbaren scheiben *angeb* :D

LG

ColaMix

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hab meine Türverkleidungen bestimmt schon mindestens 10x abgebaut, bis jetzt ist einmal ein Clip abgerissen und das war

eigenes Verschulden.

So sind eingebaut

und es geht

habe 55 min insgesamt gebraucht

mit rauchen :D

und es sind keine Clips kaputt gegangen

lg

diabelo

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

diabelo

Was hast du geraucht? Zigarre? womit du 40 min beschäftigst war bis die durch war? :D

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

diabelo

Was hast du geraucht? Zigarre? womit du 40 min beschäftigst war bis die durch war? :D

war noch Pinkeln und einen Kaffee trinken sorry

Zitat:

Original geschrieben von Knuggelmuggel

Is jetz vielleicht ne doofe frage,

aber wozu sind denn die Türsteuergeräte gut? Was können die denn so?

Danke!

.

.

Nicht nötig wenn man die richtigen Fahrzeuge hat. :D

mal eine blöde Frage :D

wieso geht die Fahrerseite ca oder fast 1cm tiefer runter

als die Beifahrerseite

Einstellungssache ?

lg diabelo

Hallo,

klappt das eigentlich auch im Winter oder sind die Scheiben dann festgefroren? Steht zwar in der Regel in der Garage aber man ist ja nicht immer zu hause...

Hallo,

habe auch einen C208. Baujahr 12/1999.Allerdings senken sich meine Fenster nicht ab. War das nicht ab der Modellpflege Serienmäßig oder vertue ich mich da?

MfG.

meiner ist von 2000 und hat das auch NOCH nicht

das gab es so weit ich weiß erst ab 2001

Soweit ich das verstehe, ist der Mopf doch die MOdellPFlege eines Fahrzeuges.

Unter anderem auch bekannt als FACELIFT, oder sehe ich das jetzt falsch?

Ich habe ein CLK C208 Facelift, also Mopf und bei mir senken sich die Scheiben nicht ab. ???

ja das ist richtig

aber die Türsteuergeräte gab es erst ab 2001

Zitat:

Original geschrieben von Reddeer2000

Hi !

Passen tun sie, sind aber nicht die Richtigen.

Entweder 2126 und 2226 am Ende oder 3226 und 3326, alles andere sind keine Komfortsteuergeräte.

VG

Reddeer2000

hallo gilt das auch für das cabrio mit den nummern?

Meine das das mit der Absenkfunktion erst dazu kam als die neuen 4 Zylinder EVO Motoren (163 und 197 PS) dazu kamen.

Muss so ab mitte 2000 gewesen sein.

Deshalb hab ihr beiden diese Funktion auch noch nicht.

Gruß Olli

Richtig es ist mit dem EVO ab 6/2000 dazugekommen. Und falsch es gibt einige Türsteuergeräte die diese Funtion unterstützen. Ich habe zum Beispiel 208 820 03 26 und 208 820 04 26 und die können das auch, nur die können keine vollelktrischen Sitze und deshalb habe ich sie jetzt über und suche ebenfalls die 3226 und 3326^^.

Schönen Gruß

JonnyLee

habe ein 208 820 33 26 verbaut aber da fährt nix hoch und runter alle anderen Funktionen gehen

Deine Antwort