Türsteuergerät Pinbelegung? Türgriffbeleuchtung innen

Audi

Hallo
Ich habe ein wichtiges Anliegen ich möchte gerne wissen wo man die inneren Türgriffbeleuchtung ans Türsteuergerät anschließt die Pinbelegung?klar ich könnte auch parallel zu der beleuchtung vom Fensterheber anschliesen möchte ich aber nicht.
Können Sie mir da weiterhelfen???Ich such dringend eine Antwort da ich im Forum leider nichts darüber gefunden habe.
MFG Rene

18 Antworten

Wo werden die Türgriffe nun eingepinnt ? Pin 14 oder 4 ? 4 ist bereits belegt bei mir.

Habe einen s3 Bj 2007

Pin 14 und 4 wenn nicht funktionier bzw belegt ist, dann ist es Pin 19 an Pin 1 vom Griff Stecker und Pin 17 an Pin 2 vom Griff.

Lampen gehen an wenn das Licht an ist. Wenn man das Auto abstellt brennen die Birnen ca. 30 Sekunden nach, bis man eben aussteigt und zusperrt. Alles wie es soll. Ist die Original Werkscodierung und gehört auf Pin 19 und Pin 17

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von haukdrei

Hallo
Ich habe ein wichtiges Anliegen ich möchte gerne wissen wo man die inneren Türgriffbeleuchtung ans Türsteuergerät anschließt die Pinbelegung?klar ich könnte auch parallel zu der beleuchtung vom Fensterheber anschliesen möchte ich aber nicht.
Können Sie mir da weiterhelfen???Ich such dringend eine Antwort da ich im Forum leider nichts darüber gefunden habe.
MFG Rene

Hallo Rene, du brauchst nicht "Sie" sagen. Wir sind hier alle ein Team in dem das Du bevorzugt wird. 🙂

Du hast eine PN.

Viele Grüße
MC

Ach ja, und herzlich willkommen im Team. 🙂

Kannste mir die pinbelung auch mal per Mail schicken

Mfg

Guten Morgen,

Du hattest geschrieben, Du hast 2 PIN gemessen am TSG und es gingen die Fenster runter. Kannst mir sagen welche PINS das waren?

LG und sonnigen Tag

Zitat:

@a3.2quattro schrieb am 15. Dezember 2012 um 11:43:21 Uhr:

Monolog, aber egal, vielleicht was ja jetzt jemand Bescheid 😉

Laut Blog, sieht es so aus -->

Zitat:

@a3.2quattro schrieb am 15. Dezember 2012 um 11:43:21 Uhr:

Zitat:

Ausstiegsbeleuchtung/Türgriffbeleuchtung vorn (bis MJ07)

Türsteuergerät Pin:

1 an Pin 1 Leuchte Rot

1 an Pin 2 Leuchte Weiß

2 an Pin 2 Leuchte Rot

2 an Pin 1 Leuchte Weiß

14 an Pin 2 Türgriffbeleuchtung

4 an Pin 1 Türgriffbeleuchtung

Bei mir leuchtet in der Türgriffbeleuchtung nichts, wenn ich da so anschließe. Ich habe jetzt nachgeschaut welche Kontakte Plus und Masse sind bei der Beleuchtung, und da dann die kleine LED rot leuchtet, kann sie auch nicht defekt sein.

Auch ist alles richtig codiert.

Pin 4 ist auch Masse (denke ich, da braunes Kabel), also müsste die Plusseite an Pin 14 angeschlossen werden. Es passiert aber nichts. Ich habe dann eine Prüflampe an Masse angeschlossen und bin alle Pins im Türsteuergerät durchgegangen. Zwei Pins haben mir die Fenster runtergefahren, bei 2 oder 3 Pins klickt es, und bei Pin 1 geht die Prüflampe an.

Die neu angeschlossene Ausstiegsbeleuchtung funktioniert dagegen problemlos, Pin 1 Plus und Pin 2 Masse.

Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler?