ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türsteuergerät Pinbelegung? Türgriffbeleuchtung innen

Türsteuergerät Pinbelegung? Türgriffbeleuchtung innen

Audi
Themenstarteram 2. Januar 2008 um 16:53

Hallo

Ich habe ein wichtiges Anliegen ich möchte gerne wissen wo man die inneren Türgriffbeleuchtung ans Türsteuergerät anschließt die Pinbelegung?klar ich könnte auch parallel zu der beleuchtung vom Fensterheber anschliesen möchte ich aber nicht.

Können Sie mir da weiterhelfen???Ich such dringend eine Antwort da ich im Forum leider nichts darüber gefunden habe.

MFG Rene

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von haukdrei

Hallo

Ich habe ein wichtiges Anliegen ich möchte gerne wissen wo man die inneren Türgriffbeleuchtung ans Türsteuergerät anschließt die Pinbelegung?klar ich könnte auch parallel zu der beleuchtung vom Fensterheber anschliesen möchte ich aber nicht.

Können Sie mir da weiterhelfen???Ich such dringend eine Antwort da ich im Forum leider nichts darüber gefunden habe.

MFG Rene

 

Hallo Rene, du brauchst nicht "Sie" sagen. Wir sind hier alle ein Team in dem das Du bevorzugt wird. :)

 

Du hast eine PN.

 

Viele Grüße

MC

 

Ach ja, und herzlich willkommen im Team. :)

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Zitat:

Original geschrieben von haukdrei

Hallo

Ich habe ein wichtiges Anliegen ich möchte gerne wissen wo man die inneren Türgriffbeleuchtung ans Türsteuergerät anschließt die Pinbelegung?klar ich könnte auch parallel zu der beleuchtung vom Fensterheber anschliesen möchte ich aber nicht.

Können Sie mir da weiterhelfen???Ich such dringend eine Antwort da ich im Forum leider nichts darüber gefunden habe.

MFG Rene

 

Hallo Rene, du brauchst nicht "Sie" sagen. Wir sind hier alle ein Team in dem das Du bevorzugt wird. :)

 

Du hast eine PN.

 

Viele Grüße

MC

 

Ach ja, und herzlich willkommen im Team. :)

 

 

hi mission, kannst du mir die pinbelegung von türsteuergerät auch mal schicken!?!

 

Danke und Gruß Thilo!

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:28

Hallo also Türgriffbeleuchtung innen ist am 32fachstecker pin 14 an beiden seiten fahrer,beifahrer und dann noch klar codieren.

Zitat:

Original geschrieben von Thilo111

 

Zitat:

Original geschrieben von Thilo111

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

Zitat:

Original geschrieben von Thilo111

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

 

 

Hallo Rene, du brauchst nicht "Sie" sagen. Wir sind hier alle ein Team in dem das Du bevorzugt wird. :)

 

Du hast eine PN.

 

Viele Grüße

MC

 

Ach ja, und herzlich willkommen im Team. :)

hi mission, kannst du mir die pinbelegung von türsteuergerät auch mal schicken!?!

am 9. März 2011 um 7:37

Hallo Mission,

 

würdest du mir bitte auch die Pinbelegung schicken? Ich habe gestern Abends bei meiner rechten Tür hinten die Türabdeckung gegen meine neue getauscht.

 

Problem 1: Die neue hat diese Griffbeleuchtung innen was ich vorher nicht hatte.

Problem 2: Die Pfützenbeleuchtung und die Beleuchtung des Fensterheberschalters funktionieren nicht mehr. Der Fensterheberschalter funktioniert aber... :(

 

Die alte Türverkleidung war von einem Sportback Ambition BJ 2005, die neue ist von einem Sportback BJ 2006 jedoch US-Modell (graues Leder)... Kann es sein, dass sich die Pinbelegung geändert hat?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

MfG Jürgen

schau mal hier:lichtpaket

lg

Zitat:

Original geschrieben von haukdrei

Hallo also Türgriffbeleuchtung innen ist am 32fachstecker pin 14 an beiden seiten fahrer,beifahrer und dann noch klar codieren.

Laut Michas Blog auch noch an Pin 4, was stimmt nun? Nur Pin 14 oder zusätzlich noch an Pin 4?

Pin 4 ist bei mir Fahrerseitig schon belegt, kann man dann die neuen Kabel bei Pin 4 einfach dazuklemmen? Und dann halt noch ein Pin bei 14 einstecken.

Pin 4 war bei meinem alten Türkabelbaum belegt mit einem einzelnen schwarzen Kabel, welches in der Tür seperat eingesteckt werden musste, abseits vom Türsteuergerät.

Monolog, aber egal, vielleicht was ja jetzt jemand Bescheid ;)

Laut Blog, sieht es so aus -->

Zitat:

Ausstiegsbeleuchtung/Türgriffbeleuchtung vorn (bis MJ07)

Türsteuergerät Pin:

1 an Pin 1 Leuchte Rot

1 an Pin 2 Leuchte Weiß

2 an Pin 2 Leuchte Rot

2 an Pin 1 Leuchte Weiß

14 an Pin 2 Türgriffbeleuchtung

4 an Pin 1 Türgriffbeleuchtung

Bei mir leuchtet in der Türgriffbeleuchtung nichts, wenn ich da so anschließe. Ich habe jetzt nachgeschaut welche Kontakte Plus und Masse sind bei der Beleuchtung, und da dann die kleine LED rot leuchtet, kann sie auch nicht defekt sein.

Auch ist alles richtig codiert.

Pin 4 ist auch Masse (denke ich, da braunes Kabel), also müsste die Plusseite an Pin 14 angeschlossen werden. Es passiert aber nichts. Ich habe dann eine Prüflampe an Masse angeschlossen und bin alle Pins im Türsteuergerät durchgegangen. Zwei Pins haben mir die Fenster runtergefahren, bei 2 oder 3 Pins klickt es, und bei Pin 1 geht die Prüflampe an.

Die neu angeschlossene Ausstiegsbeleuchtung funktioniert dagegen problemlos, Pin 1 Plus und Pin 2 Masse.

Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler?

Im Blog hast du eine Antwort;)

LG

Sooo, habs hinbekommen. Hab einfach die Beleuchtung der Fensterheber genommen. Vorher durchgemessen wo der Strom anliegt und dann angeschlossen. Ich hätte es zwar gerne original über das Türstg. gehabt, da die Funktion da doch anders ist wie jetzt, aber egal, hauptsache es leuchtet überhaupt :D

Die Türinnenbetätigungen leuchten dauerhaft.

Hi,

Habe mal eine Frage und zwar leuchtet die Türgriffbeleuchtung innen auf der Beifahrerseite nicht.

woran kann das liegen? die Dinger sind ab Werk verbaut worden. Fahrerseite leuchtet perfekt

am 12. Februar 2015 um 15:42

Hi,

entweder ist das Beifahrer Türstg nicht richtig codiert, oder es liegt eine Unterbrechung/Übergangswiderstand im Kabelbaum oder der LED vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Türsteuergerät Pinbelegung? Türgriffbeleuchtung innen