Türsteuergerät macht Probleme
Hallo,
Leider habe ich vor ein paar Tagen festgestellt das meine hintere rechte Tür nicht mehr reagiert, weder der Fensterheber geht, noch schließt sich die Türe ab...
VCDS zeigt folgenden Fehler an:
01334 - Türsteuergerät hinten rechts
Habe jetzt schon ein neues TSG abgeklemmt aber leider ohne erkennbaren Erfolg.
Kann das Ganze durch irgendwelche Codierungen passiert sein?
Mit freundlichen Grüßen
16 Antworten
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 1. April 2020 um 22:44:02 Uhr:
In dem man die Kabel vom Steuergerät zum Stecker an der Tür mit einem Handmulimeter prüft.
Was nützt es wenn man ein Türsteuergerät erneuert und anschließend funtioniert es immer noch nicht.
Hab mal angefangen, also alle Kabel vom Schloss haben Durchgang zum entsprechenden Kontakt der Stecker am Türsteuergerät.
Die Kabel von der A-Säule-Durchgang Türe fällt mir jedoch schwer zu orten, gibts da einen Schaltplan oder Stromlaufplan zu? Dass ich wüsste, wohin welcher Kontakt des großen Steckers an der A-Säule gehen müsste?
Nächstes Problem könnte ja auch noch sein, dass ich beim Messen ja die Stecker usw bewege und mitunter drehe. Es könnte ja durchaus sein, dass eine Unterbrechung dann wieder Kontakt hat...
Also wenn ja alle Kabel vom Türschloss zum Stecker am Steuergerät i.O. sind, kann es ja nur noch am Steuergerät liegen?
Wobei ich noch nicht alle Kabel vom Stecker A-Säule nach innen getestet/gefunden habe...