türschloss
hallo zusammen,wer von euch könnte mir bitte mal einen tip geben,wie ich den zylinder des türschloßes aus der aluminiumverrichtung die hinter dem türgriff sitzt errausbekomme???so ein schwachmat hat das auto von meiner tochter aufgebrochen.ich bekomme die türe nicht mehr mit dem schlüssel aufgeschlossen,undkomme nur noch über die beifahrer seite rein.habe heute vom schrottplatz einen x.beliebigen türgriff mit schloss augebaut und würde gern den zylinder so umbauen das sie wieder mit IHREM schlüssel das auto aufschliessen kann.wie gesagt,ich bekomme den zylinder nicht aus der aluschale,der "freundliche"sagt es geht aber es wäre fummelarbeit.würde mich über einen tip von euch freuen,mfg
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
du musste den schlüßel rein stecken,damit die plättchen zurück gehen,dann geht der zylinder ganz easy raus.
ich habe den zylinder raus!!! auf bild 2(etwas schlechter zusehen) ist ein kleiner stift den ich raus gegeschlagen habe.danach konnte ich den zylinder drehen und rausnehmen.die plättchen waren zusehen.werde morgen das schloss im corsa ausbauen und die plättchen aus "diesem schloss hier" so um setzen das das mädel wieder mit ihrem schlüssel die fahrertüre öffnen kann.ich will den wagen verkaufen und da lohnt sich nicht einen neues komplettes schloss zu kaufen.habe vor jahren einen opel ascona B und einen manta A gefahren und da ich auch schonmal die zylinder so umgebaut das man seinen schlüssel behalten konnte.ich danke euch jetzt schonmal für eure tips,schön das es so ein forum gibt,mfg.