Türschloss / Steuergerät Fond defekt?
Hallo zusammen,
seid gestern spinnt meine Fondtür, besser gesagt das Schloss.
Hab ein kleines Video gemacht und würde gerne von euch wissen was defekt ist, das Schloss selber oder das Steuergerät.
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Sodenn, das sagenumwobene Reparaturset, zu sehen auf Bild 1 🙄.
So eine Zange sollte jeder haben, und diese Feder bekommt man evtl. auch günstiger.
Naja sei es drum, es funktioniert alles wieder wie gewünscht, nur der Stress mit dem Ein / Ausbau..also oft will ich das nicht machen.
Die Anleitung ist recht groß für eine pdf Datei, sind 45MB, da hochauflösendes Material. Also nicht wundern wenn das öffnen etwas dauert, je nach Power eures Rechnenknechtes. Die Anleitung ist von links hinten, sollte sich aber nur marginal unterscheiden von den anderen Türen.
Viel Erfolg! 😉
30 Antworten
Ist ja nun schon einige Tage her, habe mein Schloss noch zerlegt im Keller liegen.
Wie funktionierte denn nun der Reparatursatz ?
Zitat:
Original geschrieben von Revial
Ist ja nun schon einige Tage her, habe mein Schloss noch zerlegt im Keller liegen.
Wie funktionierte denn nun der Reparatursatz ?
Ist zwar überteuert für das was man bekommt, aber passt alles. Bilder folgen, bin gerade aus dem Urlaub zurück.
Sprich, man kann es so kaufen.
Sodenn, das sagenumwobene Reparaturset, zu sehen auf Bild 1 🙄.
So eine Zange sollte jeder haben, und diese Feder bekommt man evtl. auch günstiger.
Naja sei es drum, es funktioniert alles wieder wie gewünscht, nur der Stress mit dem Ein / Ausbau..also oft will ich das nicht machen.
Die Anleitung ist recht groß für eine pdf Datei, sind 45MB, da hochauflösendes Material. Also nicht wundern wenn das öffnen etwas dauert, je nach Power eures Rechnenknechtes. Die Anleitung ist von links hinten, sollte sich aber nur marginal unterscheiden von den anderen Türen.
Viel Erfolg! 😉
Erst mal ein riesen Dankeschön , auch für das übertragen der Daten ....obwohl Dr. Copy im Spiel ist 😉
Ich versuche gerade zu verstehen , wie man die ganze Sache mit Öl reparieren möchte 😁
Ein fettes Dankeschön ... auf den Dankebutton
Lisa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Erst mal ein riesen Dankeschön , auch für das übertragen der Daten ....obwohl Dr. Copy im Spiel ist 😉Ich versuche gerade zu verstehen , wie man die ganze Sache mit Öl reparieren möchte 😁
Ein fettes Dankeschön ... auf den Dankebutton
Lisa
Ja Lisa...an den Dr. Copy hab ich auch erst gedacht... aber 1. ich hab ja schon fuer euch alle bezahlt und 2. wohnt der Typ in GB..den stört das nicht 😉
Ähem, dachte das ich schon einigermaßen versiert wäre im PC Bereich, muss aber jetzt tatsächlich eingestehen, das ich die Anleitung nicht öffnen bzw. auf meine Festplatte bekomme, auch Dr. Copy ( wie immer das gemeint ist ) hilft mir in keiner Suchfunktion weiter.
Schade...
Zitat:
Original geschrieben von Revial
Ähem, dachte das ich schon einigermaßen versiert wäre im PC Bereich, muss aber jetzt tatsächlich eingestehen, das ich die Anleitung nicht öffnen bzw. auf meine Festplatte bekomme, auch Dr. Copy ( wie immer das gemeint ist ) hilft mir in keiner Suchfunktion weiter.
Schade...
Mit Dr. Copy ist das Copyright einer Datei gemeint, in diesem Falle die große pdf Datei. Soll dich nicht stören, war auch nur als Info angedacht.
Der Linkden ich auch schon vorher gepostet habe, führt zu einer Downloadseite, genauer gesagt Rapidshare. Dort wählst du das mittlere der 3 größeren Felder, "Datei speichern...auf meinem Computer", danach wählst du Free Download und kannst die Datei auf deinem Rechner speichern.
Das war´s.
Danke, lag an meinen Browsereinstellungen, bei denen nicht automatisch die Verbindungen zugelassen waren, hab mich schon gewundert
Nachdem ich die freigegeben hatte, konnte ich auch downloaden.
Hatte ich auch schon mal, scheint ein weit verbreitet Problem zu sein unter den w203 und w211 fahrern.
Zuerst Fahrerseite Türschlossrattern - bei Mercedes tauschen lassen, satte 400 Euro.
Leste Woche Beifahrerseite - habe es mit ordentlich Kriechöl behandelt ( wie hier schon öffters mal beschrieben ) Kriechöl zwischen Türpin und Verkleidung laufen lassen - und siehe da es geht wieder.
Ging zwar nicht sofort, aber nach einen Tag funktionierte der Türpin wieder prächtig. Türschlossrattern zur Zeit weg. Geld gespart :-)
Zitat:
Original geschrieben von Mastermint
Hatte ich auch schon mal, scheint ein weit verbreitet Problem zu sein unter den w203 und w211 fahrern.
Zuerst Fahrerseite Türschlossrattern - bei Mercedes tauschen lassen, satte 400 Euro.
Leste Woche Beifahrerseite - habe es mit ordentlich Kriechöl behandelt ( wie hier schon öffters mal beschrieben ) Kriechöl zwischen Türpin und Verkleidung laufen lassen - und siehe da es geht wieder.
Ging zwar nicht sofort, aber nach einen Tag funktionierte der Türpin wieder prächtig. Türschlossrattern zur Zeit weg. Geld gespart :-)
Moin
wird aber wohl nicht von langer dauer sein. Meistens geht es dann kaputt, wenn man es gar nicht gebrauchen kann.
@pylaner
danke für deinen Bericht 🙂
@winsfalke
Moin zurück
magst damit vielleicht recht haben, habe mir dadurch aber im Moment eine teure Reparatur sparen können und sie auf unbestimmte Zeit verschoben. Kann morgen schon wieder defekt , kann jetzt aber auch halten bis ich mein Wagen mal verkaufe. Man kann nie wissen.
Gruß Mastermint
Zitat:
Original geschrieben von Mastermint
@winsfalkeMoin zurück
magst damit vielleicht recht haben, habe mir dadurch aber im Moment eine teure Reparatur sparen können und sie auf unbestimmte Zeit verschoben. Kann morgen schon wieder defekt , kann jetzt aber auch halten bis ich mein Wagen mal verkaufe. Man kann nie wissen.
Gruß Mastermint
so ist es.
Außerdem der Umbau ist gar nicht so kompliziert. Das Schloß kostet irgendwas um die 100 €, Selbsteinbau ca. 1 Std. mit rauchen und quatschen😁
Zitat:
Original geschrieben von Medi2000
Ich wies nicht ob das euch was bringtGrüße
Ich glaube, das ist kein 211 schloss auf Video !!!