Türschloss / Steuergerät Fond defekt?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

seid gestern spinnt meine Fondtür, besser gesagt das Schloss.
Hab ein kleines Video gemacht und würde gerne von euch wissen was defekt ist, das Schloss selber oder das Steuergerät.

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Sodenn, das sagenumwobene Reparaturset, zu sehen auf Bild 1 🙄.
So eine Zange sollte jeder haben, und diese Feder bekommt man evtl. auch günstiger.
Naja sei es drum, es funktioniert alles wieder wie gewünscht, nur der Stress mit dem Ein / Ausbau..also oft will ich das nicht machen.

Die Anleitung ist recht groß für eine pdf Datei, sind 45MB, da hochauflösendes Material. Also nicht wundern wenn das öffnen etwas dauert, je nach Power eures Rechnenknechtes. Die Anleitung ist von links hinten, sollte sich aber nur marginal unterscheiden von den anderen Türen.

Viel Erfolg! 😉

Reparaturset
Federring
Da ist der Schlingel!
30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo!

Bei einem W211 in der Familie hat das Schloss hinten links den hier beschriebenen Defekt. Ich habe es schon mal ausgebaut und zerlegt, konnte die kleine Ersatzfeder aber nicht einbauen. Die alte gebrochene Feder kullerte schon irgendwo rum und ich konnte somit nicht sehen wo und wie die Feder eingebaut gehört.

Leider findet man im Netz Bilder und Anleitungen immer nur für das vordere Schloss. Das hintere ist aber innen anders aufgebaut.

Hat jemand hier evtl ein Bild wo die Feder im hinteren Schloss sitzt? Oder evtl sogar eine Anleitung!?

Wäre eine große Hilfe. Ansonsten müsste ich die rechte Seite zerlegen zum Nachschauen 🙁

Deine Antwort