Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Türschloss friert ein G30/G31

Türschloss friert ein G30/G31

BMW 5er G31
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 14:37

Hallo, ich habe bei Frost Themperaturen das Problem dass mein Türschloss einfriert. Wenn ich die Tür offen habe bekomme ich sie nicht mehr geschlossen da das Schloss nicht mehr in die Ursprungsposition geht, von innen bekomme ich sie auf aber von außen nicht der Türgriff fühlt sich an als ob dort Spannung fehlt. An wärmeren Tagen habe ich das Problem nicht.

Hatte wer schonmal ein ähnliches Problem oder eine Lösung?

Ähnliche Themen
5 Antworten

In trockenem Zustand die Schlösser und Züge gut schmieren, dann jaftet auch kein Wasser an dass dafür sorgen kann dass die Mechanik einfriert.

Kenne ich. Habe Softclose und jeden Winter das gleiche Spiel. Um die Tür wieder zu schließen, muss man einsteigen, alle Türen schließen, von innen verriegeln und dann die störrische Tür von innen nochmal ranziehen. Sobald es wärmer wird, erledigt sich das Problem. Zur Fehlerbehebung müsste man die Türverkleidung ausbauen und alle Züge schmieren.

Habt Ihr das Problem nur hinten oder auch vorne? Hinten gibt es eine Puma Maßnahme für die ersten Baujahre, meine 2017/2018. Da haben sie einen Schutzmantel gespart und es friert ein, dieser wird nachgerüstet bei der Maßnahme. Habe ich auch hinter mir.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 17:12

Zitat:

@cpk schrieb am 10. Januar 2024 um 06:38:54 Uhr:

Habt Ihr das Problem nur hinten oder auch vorne? Hinten gibt es eine Puma Maßnahme für die ersten Baujahre, meine 2017/2018. Da haben sie einen Schutzmantel gespart und es friert ein, dieser wird nachgerüstet bei der Maßnahme. Habe ich auch hinter mir.

nur die Fahrertür

Hallo Leute,

bezüglich der festfrierenden Türaussenbetätigung, d.h. man kann die Türe mit Kraftaufwand öffnen, aber sie schließt dann nicht mehr, weil das Türschloss auf geöffnet bleibt, gab es eine Tsarameldung mit geänderten Türaussengriffbowdenzügen. Diese wurden zwischenzeitlich in den normalen Ersatzteilkatalog übernommen. Ich habe 2020 an den hinteren Türen die geänderten Bowdenzüge eingebaut und vor kurzem auch vorne und seit dem ist alles wieder so wie es sein soll- kein Einfrieren mehr erleben müssen!

Lasst an den betroffenen Türen die Bowdenzüge erneuern und ihr habt dieses ärgerliche Thema hinter euch!

Ich hoffe euch hiermit geholfen zu haben!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Türschloss friert ein G30/G31