Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ab wann Software ID8 im G30/31/32?

Ab wann Software ID8 im G30/31/32?

BMW 5er
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 9:14

Gibt es schon Infos ob (und) wann ID8 auch auf alle Modelle ausgerollt werden soll?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Unwahrscheinlich, das für ID8 neue Hardware gibt. Beim G2x soll es wohl mit dem LCI kommen, beim G3x fürchte ich nicht.

Zitat:

@br403 schrieb am 16. Juni 2021 um 14:56:49 Uhr:

Unwahrscheinlich, das für ID8 neue Hardware gibt. Beim G2x soll es wohl mit dem LCI kommen, beim G3x fürchte ich nicht.

Du meinst wohl eher: Unwahrscheinlich, da es für ID8 neue Hardware geben wird.

Das untermauert auch Bimmertoday

Zitat:

Das neue BMW Operating System 8 ist der leistungsfa?higste Technologie- Stack den wir je entwickelt haben. Er verarbeitet doppelt so viele Informationssignale und zwanzig Mal mehr Datenvolumen als zuvor. Durch die Anbindung an die BMW Cloud bringen wir damit die intelligenteste Flotte der Industrie auf die Straße.

Daher wird das wohl erst im neuen 5er kommen.

Ein Upgrade auf eine neue Version hat BMW auch noch nie gemacht...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 16. Juni 2021 um 19:01:26 Uhr:

Ein Upgrade auf eine neue Version hat BMW auch noch nie gemacht...

Was meinst du genau? ID 6 auf 7 im g30 oder im e90 auf Festplatte ?

Er meint, dass etwa ein ID6-Auto später das ID7 per Update bekommen hat.

Klar geht das nicht, weil da immer neue HW-Module verbaut sind. Aber bei jedem Wechsel gab es einige, die auf ein Upgrade hofften, wird von 7 auf 8 wieder so sein .

Zitat:

@brindamour schrieb am 16. Juni 2021 um 22:28:00 Uhr:

Er meint, dass etwa ein ID6-Auto später das ID7 per Update bekommen hat.

Klar geht das nicht, weil da immer neue HW-Module verbaut sind. Aber bei jedem Wechsel gab es einige, die auf ein Upgrade hofften, wird von 7 auf 8 wieder so sein .

Ok aber wozu macht er dann diese Aussage. Da man für dieses Upgrade neue Hardware braucht ist es logischerweise nicht nur ein Softwareupdate

Genau deshalb, es gibt immer welche die darauf spekulieren dass sie die neue Version per Software update bekommen.

 

Und die sind dann maßlos enttäuscht wenn das nicht so ist

Das LCI ist nun mittlerweile fast nen Jahr alt. Wenn man ehrlich ist ist es logisch dass im G30 sicherlich hardwaretechnisch nix mehr verändert wird, so kurz vor auslaufen des Modells

Genau. Trotzdem werden, sobald das ID8 beim ersten BMW-Modell verfügbar sein wird, wieder einige hoffen, dass sie es auch in ihre 5er LCI bekommen, genau weil sie denken, das ist einfach nur ein Software-Update.

So wie einige sehr verzweifelt hofften, in ihre ID6-5er ein Update auf ID7 zu bekommen und den Leuten hier nicht glaubten, dass das nicht so sein wird.

Aber ich glaub, wir meinen dasselbe und reden aneinander vorbei :)

Wenn ich mich nicht täusche, gab es beim G30/31 ja auch irgendwann den Sprung von ID6 auf ID7 - mitten im Modellleben.

Manche Pre-LCI ab einem bestimmten Datum haben deshalb auch das ID7.

Wieso sollte da fürs nächste MJ des G30 kein Wechsel erfolgen? Ich denke da ist nicht so viel Hokuspokus dabei wie man meint.

Die haben dann aber das kastrierte OS7 verbaut. Dann lieber noch die ausgereifte Vorgängerversion als was halbgares.

Naja... Einige neue Features hast du auch im preLCI mit ID7 bekommen.

Aber ich denke, dass für ID8 das Widescreen-Interieur Voraussetzung sein wird. Und das kann ich mir nicht vorstellen, in den verbleibenden 2 Jahren Bauzeit im G30 zu sehen.

Zitat:

Die haben dann aber das kastrierte OS7 verbaut.

Was ist genau kastriert?

Zitat:

@yreiser schrieb am 17. Juni 2021 um 11:49:32 Uhr:

Die haben dann aber das kastrierte OS7 verbaut. Dann lieber noch die ausgereifte Vorgängerversion als was halbgares.

Naja das ist auch Schwachsinn. Es ist weder halbgar noch sonst was. Hat halt nicht den vollen Umfang samt größerem Display. Ist trotzdem eine Weiterentwicklung zum ID6 und das spürbar

@Suckor

Das war sicherlich einige der wenigen Ausnahmen. Hier hat man ja bspw auch im M550i schon den neuen Motor gebracht. Ist aber sicher kein Standard. Im g30 wird es sicherlich kein ID8 mehr geben. Ist ja auch in Ordnung so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ab wann Software ID8 im G30/31/32?