Türschloss ausbauen

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

Ein Freund und ich sind gerade dabei die Mikroschalter meiner Fahrertür zu wechslen.
Leider kommen wir nicht weiter, da wir den Schließzylinder nicht rausbekommen.
Wir haben die Schraube seitlich in der Tür jetzt fast komplett rausgedreht (lässt sich aber gar nicht ganz rausdrehen, da schonmal jemand daran rumgedreht hat und die schraube am Kopf schon total durchgedreht ist) . Aber der Schließzylinder lässt sich einfach nicht rausziehen. Kann man die Metallplatte an der Verkleidung auch so abnehmen um das Türschloss rauszunehmen oder muss der Schließzslinder aufjedenfall raus, da wir auch nicht die Metallverkleidung abbekommen? (obwohl alle Schrauben an der Metallplatte gelöst sind. (Auch wenn auf Bild 2 noch Schrauben drinn sind weil wir kurz mit dem Auto fahren mussten))

Jemand der uns da helfen kann?

Img-1532
Img-1524
37 Antworten

Bei Skoda soll es da etwas geben.

Also nen Repsatz für den Mitnehmer hinter dem SZ gibts für VW auch.

Bei VW gibt es für den G4 keinen Rep.-Satz.

Bei nicht aber für. Mein Schloss wurde bereits so instandgesetzt.

Ähnliche Themen

Die Teile welche sich hinter dem "Skoda" im oberen Beitrag verstecken gibt es bei VW für den Golf 4 nicht.

Hallo,

mal angenommen ich wäre damit zufrieden, dass ich die Fahrertür mit einem anderen Schlüssel öffnen muss. Dann könnte ich doch dieses hier bestellen?? Oder?
Türschloss

Frage1

Ist da wohl wirklich der Repsatz hinten also die Feder, Mitnehmer usw dabei. Immerhin steht da Lieferumfang wie Abb1. Nur was ist Abb1.

Frage2

Dann sollte es doch auch möglich sein, das Set aus der Anzeige außeriander zu bauen und mit meinem Schließzylinder wieder zu kompletieren. Oder?

Frage3

Angenommen, mein Schließzylinder hat was abbekommen oder ist defekt. Könnte man den von der Beifahrerseite für die Fahrertür nehmen?

Habe das Set mit den zwei Schlüsseln für 19 Euro bei ebay bestellt. Es war möglich meinen Schließzylinder in den Bausatz einzubinden. Alles umgebaut, eingebaut und funktioniert wieder.

Kuckst Du hier ab Zeitachse 05:10 wird gezeigt wie der Schließzylinder ausgebaut wird.

Türschloss Golf 4 ausbauen

Übrigens diese nachgemachten Ebayschrott für unter 30 Euro würde ich die Finger von lassen !!!
Dann lieber einen guten gebrauchten original vom Verwerter.

Deine Antwort