Türpins im Alulook !!!
Hi@all,
ich habe mir für meinen E320 heute die Türpins von:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
eingebaut, klasse kleine Optikverbesserung mit kleinem Aufwand und für kleines Geld. Ich bin ganz happy mit den Teilchen, an unserem SLK 320 sind sie nun auch drinne, kommt sehr gut rüber und kein klappern oder ähnliches, also ein Muß auch für den W211.
Gruß,
Tom
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomwe1
einfach ein weiches Tuch hinzunehmen und sorgsam mit einer Zange nachhelfen, ausdrehen gegen den Uhrzeigersinn und eindrehen mit dem Uhrzeigersinn, an den Vordertüren ists sehr einfach gegangen, an den Hintertüren etwas beschwerlicher, aber ging dann auch.
Gruß,
Thomas
Aha,
gibt es denn ein Gewinde, um die Pins wirklich richtig raus zu drehen, oder werden diese einfach nur auf eine Art "Metallgestänge" gesteckt?
Gruß
Hallo
Die Pins haben ein richtiges Gewinde!
die Metallstifte haben eine abgeflachte Seite wo diese kleine Zunge im Pin dann hin soll.
Dadurch wird verhindert das sich durch die Vibrationen beim fahren die Pins lockern!
mfg Micha
C-Klasse?
Hallo E-Klassler,
sagt mal kann man diese Türpinns auch auf eine gemopfte C-Klasse montieren lassen? Habe nämlich in ca 2 Wochen einen Termin bei DC um Winterreifen zu wechseln, da könnten die mir doch die silbernen von der B-Klasse gleich mit montieren, oder?
Ach ja noch was: Glaube ihr eine DC Niederlassung haben die dinger im Vorrat oder soll ich die vorher bestellen?
MfG
Simon, der leider keine schönen E-Klasse hat sondern "nur" eine gemopfte C-Klasse Avantgarde.
Nochmals danke in Vorraus!
Re: C-Klasse?
Zitat:
Original geschrieben von C200 Kompressor
Glaubt ihr eine DC Niederlassung haben die Dinger im Vorrat oder soll ich die vorher bestellen?
Die Ndl. Feiburg mußte die silbernen Türpins bestellen, das hat von ca. 15:00 bis 9:00 am nächsten Tag gedauert.
Gruß,
Klaus
Ähnliche Themen
Yes, müssen bestellt werden. Das dauert aber max. 1 Tag.
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Yes, müssen bestellt werden. Das dauert aber max. 1 Tag.
...und wenn wir plötzlich alle Türpins bestellen, dann kosten die nächste Woche wahrscheinlich 25€ pro Satz... 😉
leider waren die Pins bei unserem Daimlerhändler nicht mehr lieferbar, auf scheinbar unbestimmte Zeit, deshalb habe ich auch bei ebay gekauft, klar war etwas teurer, aber superschnelle Lieferung und klasse Ware, somit musste ich nicht mehr bei Daimler vorsprechen, den Verkäufer cheffe-2001 kann ich absolut empfehlen, er scheint einige dieser Teile zu haben denn er bietet diese noch immer an, hat wohl zu den noch guten Zeiten Daimler aufgekauft........:-)
Hast Recht, 2x1,99€ plus 3€ Versand ist auch nicht die Welt. Aber ich kann nicht glauben, dass die Verriegelungsknöpfe bei DC ausverkauft sind. Mitte letzter Woche war es noch kein Ding die zu bekommen.
Übrigens sehen die Knöpfe auch verriegelt gut aus. Auf dunkler Innenausstattung ein netter Kontrast.
Zitat:
leider waren die Pins bei unserem Daimlerhändler nicht mehr lieferbar, auf scheinbar unbestimmte Zeit ...
Ist ja KLAR die DINGE sind an jedem W202, W210, W211 etc. nachträglich verbaut worden!
Mal schau wann diese wieder LIEFERBAR sind und zu welchem PREIS! 😁
COLOR=limegreen]
..hat sich schon mal jemand die türpins mit dem amg-logo bei e-bay bestellt? udn wen ja: wie schauen die im original aus und passen die gut?
mfg andreas
Hallo Andy,
an unserem letzten SLK hatten wir diese AMG-Pins, auch mit silberner Umrandung, was mich hier aber gestört hatte war das Klappern, jeden Basston haste hier als Vibration gehört, mit den neuen Pins habe ich null Klappergeräusche, weder im SLK, noch im E, also sind die billigen absolut empfehlenswert und schauen echt gut aus !!!
Gruß,
Tom
Zitat:
Hallo Andy,
an unserem letzten SLK hatten wir diese AMG-Pins, auch mit silberner Umrandung, was mich hier aber gestört hatte war das Klappern, jeden Basston haste hier als Vibration gehört, mit den neuen Pins habe ich null Klappergeräusche, weder im SLK, noch im E, also sind die billigen absolut empfehlenswert und schauen echt gut aus !!!
Gruß,
Tom
hm, die originalen sehen gefallen mir nicht so recht. sehen irgendwie zu rund aus. die von brabus gehen auch noch, aber ein brabus-logo will ich absolut nicht. also dachte ich: an nen amg müssen welche mit amg-logo- mal gucken was es wird....
Soooo...
Die Pins wurden gestern bestellt, heute bei DC abgeholt und bereits gegen die alten Pins ausgetauscht.
Keine Lieferschwierigkeiten und der Preis lag immer noch bei 0,45€ zuzüglich Mwst 😉
Also bloß keine Sorgen machen.
Noch ist der Preis stabil.
Gruß
klasse, denke da haste einen guten Erwerb geleistet, leider gibts die Teile wie vorher beschrieben nicht mehr bei allen Daimler Filialen, aber ebay hats auch mir möglich gemacht, sind klasse Teile !!!
Zitat:
klasse, denke da haste einen guten Erwerb geleistet, leider gibts die Teile wie vorher beschrieben nicht mehr bei allen Daimler Filialen, aber ebay hats auch mir möglich gemacht, sind klasse Teile !!!
Kann gut möglich sein.
Der Freundliche hat mir gestern bei meiner Bestellung erzählt, es käme kurz vor mir schon jemand vorbei um diese Pins zu bestellen.
Daraufhin hat er gleich 20 Stück bestellt.
Warum gibt es dann bei uns keine Lieferschwierigkeiten?
Gruß