Türpinns wechseln
Moin Fachmänner !
Ich wollte mir die nächsten Tage ein paar Schöne Alu Pins holen!
Jetz muss mir nur jemand sagen wie ich die alten abmachen kann und die neuen dran !
Danke
20 Antworten
wie ist das mit der verkleidung abmachen?
geht die dann leicht wieder dran? Ich hab mal gehört wenn man die Türverkleidung abmacht bekommt man seie entweder schlecht oder gar net mehr dran.
wie ist das ? und wie macht man sie ab ?
PS😁ein Altes Bild hat mir besser gefallen alls der Teufel !
Das schwirigste für einen der noch nie die Verkleidung abgemacht hat ist es die fenster Kurbel runter zubekommen aber sonst mußt du nur die schrauben alle lösen und die Verkleidung mit nem ruck runter ziehen dan dran machen ist echt kein Eckt
Du könntest allerdings vorher noch probieren mit einem kurz abgesägten Imbusschlüssel (wow 4 "s"😉
von oben festzuschrauben, dazu musste dann aber die schwarze Plastikkappe wegtüdeln!
Ein sehr leidiges Thema diese Fensterkurbel!
Gerade bei den ersten Versuchen diese zu demontieren verzweifelt man doch sehr schnell,
deshalb will Ich hier zeigen wie die Kurbel befestigt ist und wie man diese am besten abbekommt.
Befestigt ist die Kurbel mit diesem "sicherungsring" der aussieht wie ein omega:
Auf den nächsten Bildern kann man sehen wie dieser Ring dann die fensterkurbel hält:
(das 2. Bild zeigt das ganze so wie es im endeffekt montiert ist)
zum entfernen des Rings nimmt man am besten einen kleinen Schraubenzieher oder einen Schachlikspieß!
mit dem spieß gehts einfacher 😉, ich hab ein kleines stück vom ende um 90° umgebogen,
so das man damit unter den ring kommt, geht dann eigentlich ziemlich einfach 😁
Ich hoffe die Anleitung hilft ein wenig bei dem ausbau.