Türpinns wechseln
Moin Fachmänner !
Ich wollte mir die nächsten Tage ein paar Schöne Alu Pins holen!
Jetz muss mir nur jemand sagen wie ich die alten abmachen kann und die neuen dran !
Danke
20 Antworten
Hi
Die alten bekomste ganzeinfach ab du must nur mit nem dünnen messer oder schraubenzieher die Orangschnen plastick teile raus hebeln an den türpins.
und wenn du die Alu türpins reinmachen wilst dan soltest du die Komplette türverkleidung abbauen da du sonst die Türpins nicht verschrauben kanst
An deinen Türpinnen hast du eine Rote Fläche die mit einen schlitzschraubenzieher rausdrücken und dann kanst du die türpinne abmachen Aber bei deine neuen must du glaub ich die türverkleidung abmachen da man die draufschrauben muss !
Vie spaß beim ausprobieren 😁
Bei mir waren die schrauben der alupinne verloren! Zur Not funzt das auch mit sec Kleber is halt dann für immer dran aber das hält wunderbar!!! *klauen kanns auch keiner* *g*
Was haste den für pin´s Ovale oder runde mit spezieller Kappe??
Die Ovalen passen nämlich nicht 100 % in die originale Plastickkappe, ist ca. 2mm Spiel drin!
Die Originaltürpinne kann man eigentlich abdrehen wenn man sie ein Stück rausgezogen hat.
Nich zu weit rausziehen ansonsten haste det gleiche Problem wie ich ne kaputte Schließvorrichtung.
wenn de neuen Pinne mit 2 Imbusschrauben zu befestigen sind reicht es aus wenn man die oberste Schraube festschraubt hält BOMBENFEST.
Ähnliche Themen
Versteh ich auch nicht!!!!
der redet bestimt von den runten aber ich habe allerdings noch nie runte beim Astra F Gesehn
Das ist so nicht ganz richtig, es gab ne gaaaanz alte Prototypserie vom Astra, die hatten noch die Kadett Doorboards, aber ich glaube nur 10 Autos oder so und die wurden nie verkauft. Nur so am Rande *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von jasuim
Das ist so nicht ganz richtig, es gab ne gaaaanz alte Prototypserie vom Astra, die hatten noch die Kadett Doorboards, aber ich glaube nur 10 Autos oder so und die wurden nie verkauft. Nur so am Rande *ggg*
Ja ne ist klar...
Und bei denen nicht verkauften hast du schon Alu türpins rein watttttt😉
LOL, ne, habe ich noch nicht 🙂
Aber ich habe das grade per Zufall in einem Opelbuch gelesen, wo es hauptsächlich um die Entwicklung ging und da war so ein Doorboard drin gewesen 🙂
BTW: Ja ne, iss klar <-- Sag ich auch immer :P
Türpinns
kann man die dinger net einfach draufstecken ? wenn man vorher die alten rausgemacht hat ??
Muss man da wirklich die ganze Türverkleidung auseinander nehmen ?
oder gibts auch andere möglichkeiten die drantukriegen außer mit SEKUNDENKLEBER zu kleben ?
Also mit glück könnt das gehen das du die nicht abmachen willst kommt drauf an ,wenn die imbus schraube sehr weit unten ist dann musst du die verkleidung wahrscheinilich abmachen !
Vielleicht stelle ich mich Blöd an ,aber ich habe heute morgen einen Astra f cc gesehen wo drauf stand 1,6 sj was beteudet das ?