Türpinne

Opel Astra J

Hallo weiß jemand wie man die Türpinne wechseln kann?
Überlege die originalen gegen die von Irmscher zu wechseln.
Habe es mit drehen versucht ging aber nicht.

Beste Antwort im Thema

Habe heute mit dem Foh gesprochen, die Türpinne werden mit einer Zange
etwas gelöst.
Dann kann man sie mit den Fingern lösen.
Habe ich ausprobiert klappt super, Tipp den türpinn mit ein bisschen
isolierband abkleben so bleiben sie mackenfrei falls sie nochmal benutzt werden sollen.
gruß

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von spiteBosC

Sorry für den OT aber...

Ich frag mich dabei warum die Türpinne überhaupt verbaut wurden. Erstens stören die (ACHTUNG eigene Meinung) und zweitens sieht es dumm aus (ACHTUNG schon wieder eigene Meinung) 😉

Aber sie sind halt da. Leider. Mein Dad wollte sie bei seinem auch wechseln. Klappte nicht. Ich geb den Tipp bzw. die Anleitung weiter. Von daher, Danke!!

Grüße

Hallo, das mit den Türpinnen finde ich gut. Bei meinem ASTRA H war mal die Batterie leer (Radiotausch Rückruf) hatte aber schon Beifahrertür geöffnet. Bekam den Wagen nicht mehr abgeschlossen, mußte also im Winter vorm Haus auf den ADAC warten.

KEIN Spaß!!!

Bin eigentlich im Astra H Forum unterwegs.....
Wollte bei meinem Astra H Van versuchen ,die Türpinns nachzurüsten.Hab alles noch im meiem Lager liegen ......
Das in den Türpappen auszuarbeiten sehe ich als geringes problem an ,da es diese ja auch beim Saturn Astra für die USA serienmäßig gab.Hat jemand Bilder vom Astra J Türschloss im eingebautem zustand damit ich mal sehen kann wie das da gelöst wurde.

Deine Antwort