Türpin wird zum Maschinengewehr

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,
habe seit gut einer woche ein problem mit meiner verriegelung an der Fahrerseite, beim verschließen des Fahrzeug rattert der Türpin wie ein Maschinengewehr.
Ich habe mich schon im forum schlau gemacht, und es wird wohl die feder im Türschloß gebrochen sein, denn mit oelen des Pin´s komme ich nicht weiter.
Bei e-bay gibt es dafür ein Reparaturset aus Polen für ca. 26,00€ hat jemand von euch damit schon erfahrungen? und ja welche?
Suche auch noch eine brauchbare ausbauanleitung für das Türschloß habe bisher nur anleitungen zum ausbau der Türverkleidungen hier gefunden, wäre gut wenn es diese auch als Pdf datei geben würde.
Ich würde mich freuen auf diesem wege ansprechende Antworten zu bekommen, und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß
Ole

Beste Antwort im Thema

Moin, moin

vorübergehend kannst Du das Problem auch mit einem Zahnstocher lösen. Da gibt es sogar ein Video davon. Guckst DU...
[url= http://www.youtube.com/watch?v=wKMBWS5tpBc]

Damit funktioniert auch das Öffnen und Schließen von Fenstern und Schiebedach beim längeren Drücken des Schlüssels wieder!

Diese "Notlösung" hält beim mir jetzt schon fast 2 Jahre!

Gruß Machulle

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hallo Andreas ! Danke für die schnelle Antwort. Werde das Teil direckt bestellen. Muss dann nur noch suchen wie ich die Verkleidung abbekomme. Aber nochmals VIELEN DANK!!! Gruss ruewo

Habe mir das Material aus Polen kommen lassen ,ist alles ok und zu empfehlen,bestelle eine Feder lose dazu.zur absoluten Notlösung,einen Zahnstocher am türpinn ca.2cm reinstecken,und das Rattern ist vorbei.

Hallo Forumsgemeinde,

Danke für den Tipp mit dem Zahnstocher - funktioniert prima! - Hab das Teil gestern
"montiert" und seither Ruhe mit MG-Salven...Schloß schließt, sperrt als wär nie was gewesen...

lg
Robert

der Reparatursatz aus Polen ist gut,wir auf einer CD erklärt,bestelle dir eine Feder zusäzlich.

Ähnliche Themen

Klasse. Insbesondere der Tipp mit dem Zahnstocher (habe ihn auf halbe Länge gekürzt, und oben herum mit einem Edding schwarz angemalt - damit ist er für unbedarfte Betrachter unsichtbar) ist erste Sahne. ich ringe noch mit mir, ob ich mir das Reparatur-Set überhaupt besorgen soll. Nicht wegen der 20-30 Tacken, die sind mehr als gerechtfertigt, sondern wegen der Arbeitszeit. Aber gut, das Set wird es noch ein Weilchen geben.... (;-)).

Grüße,

Andreas

Reparaturset "Zahnstocher" hält bei mir schon 2 Jahre ohne Probs!
Grüssle

Darf ich ein gleichen Reparatur machen Als der Beifahrertur nur springt beim losfahren? Der springt nicht beim Abschluss mit dem Fernbediehnung.

Hallo zusammen, hatte auch das Problem mit dem ratternden Türpin.
Repset bestellt und mit viel Fummelei eingebaut......Öffnen ist jetzt wieder top, aber auf Schließen reagiert jetzt gar nicht mehr.......wer kann helfen?
Habe ich evtl. etwas beschädigt und muss jetzt doch ein neues Schloss einbauen ?

@marion-jack ,
Woher soll jemand wissen was Du angestellt hast.

Zitat:

@Boxmannole schrieb am 5. Mai 2012 um 17:11:13 Uhr:

Hallo Leute,
habe seit gut einer woche ein problem mit meiner verriegelung an der Fahrerseite, beim verschließen des Fahrzeug rattert der Türpin wie ein Maschinengewehr.
Ich habe mich schon im forum schlau gemacht, und es wird wohl die feder im Türschloß gebrochen sein, denn mit oelen des Pin´s komme ich nicht weiter.
Bei e-bay gibt es dafür ein Reparaturset aus Polen für ca. 26,00€ hat jemand von euch damit schon erfahrungen? und ja welche?
Suche auch noch eine brauchbare ausbauanleitung für das Türschloß habe bisher nur anleitungen zum ausbau der Türverkleidungen hier gefunden, wäre gut wenn es diese auch als Pdf datei geben würde.
Ich würde mich freuen auf diesem wege ansprechende Antworten zu bekommen, und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß
Ole

Guten Tag hättest Du mir vielleicht die Adresse von Polen habe das gleiche Problem wie Du.
Und wenn Du es noch Griff Bereit hättest noch die Ausbauanleitung von der Türverkleidung - Schloss.

Herzlichen DANK

EBAY SHOP des Polen.

Zitat:

@PhilippKi schrieb am 7. August 2017 um 17:38:15 Uhr:

Zitat:

@Boxmannole schrieb am 5. Mai 2012 um 17:11:13 Uhr:

Hallo Leute,

Gruß
Ole

Guten Tag hättest Du mir vielleicht die Adresse von Polen habe das gleiche Problem wie Du.
Und wenn Du es noch Griff Bereit hättest noch die Ausbauanleitung von der Türverkleidung - Schloss.

Herzlichen DANK

Hatte das gleiche Problem. habe mir das aus Polen schicken lassen ist perfeckt mit Disc. jetzt kannst du einen Zahnstocher nehmen , den schiebst du langsam am Türpin entlang, nicht ganz. dann geht das schloss wieder. hatte es 2012 auch von hier, klasse seite.

Hallo,habe das Problem am Kofferaumschloß.Ein neues Schloß kostet 72 Euro beim Freundlichem.Plus einen Elektroadapter für ca.4 Euro.

Deine Antwort