1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Türöffnung ohne Schlüssel in Hand ?

Türöffnung ohne Schlüssel in Hand ?

Audi A6 C7/4G Allroad

Also ich habe ein A6 allroad C7 ( 4G)
Um das Auto zu starten habe ich den Startknopf.
Beim Vorgängermodell hatte ich das auch - nur liessen sich da die Türen auch per "Funk" öffnen.
Ich musste nur mit dem Schlüssel in der Tasche in der Nähe des Autos sein und schon liess sich das Fahrzeug öffnen.

Jetzt kann ich zwar das Auto starten ohne den Schlüsel in die Hand zu nehmen, aber um die Tür zu öffnen muss ich mittel Schlüssel entriegeln.

Kann man die alte Funktion freischalten oder nachrüsten ?

Beste Antwort im Thema

Das ist im Gründe richtig, wenn er den Komfortschlüssel hätte 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB-HH

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Mein Spitzname: Fleischmütze... 😁 😁

...oben oder unten 😁 😕 😁

der war gut!!

BTT... 😁

Hallo zusammen,
Mal eine Frage an die Komfortschlüssel Besitzer, wie funktioniert eigentlich die leaving und coming Home Funktion wenn das Fahrzeug erst beim berühren der Griffe entriegelt. Dann brauch kein Licht mehr. Oder geht das schon an wenn ich mit dem Schlüssel in der Nähe bin?
M.H.

Zitat:

Original geschrieben von meisterheizer

Hallo zusammen,
Mal eine Frage an die Komfortschlüssel Besitzer, wie funktioniert eigentlich die leaving und coming Home Funktion wenn das Fahrzeug erst beim berühren der Griffe entriegelt. Dann brauch kein Licht mehr. Oder geht das schon an wenn ich mit dem Schlüssel in der Nähe bin?
M.H.

erst beim Berühren geht er an, beim Schließen leuchtet er nach...

Zitat:

Original geschrieben von meisterheizer

Wobei ja dann das ganze Außenlichtgedöns mit Griffbeleuchtung und Downlight nix mehr bringt wenn man schon direkt am Auto steht.

Wie soll es deiner Vorstellung nach denn besser gelöst werden? Immer Licht an sobald man näher als 30 m ans Auto kommt?

Wenn man es vorher braucht, kann man zur Abwechslung ja mit der FB aufschließen.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Wenn man es vorher braucht, kann man zur Abwechslung ja mit der FB aufschließen.

Na danke auch 🙁 das war der entscheidende Tipp der letztes Jahr gefehlt hat, hab ohne Komfortschlüssel bestellt. Der Verkäufer meinte das Auto macht nur am Griff auf und zu.

Na ja, man sollte die Profis vorher fragen.

(hab übrigens Danke gedrückt)

M.H.

dafür gibt´s uns ja... *lol*

Ich drück die FB eher selten, mach das zu 99% immer über die Griffe bzw die HEckklappe...

Deine Antwort