Türleisten - Wagenfarbe oder Alu?

Audi A6 C5/4B

Hi an die Damen und Herren der 4B-Welt,

ich werde, so hoffe ich, ab Freitag im Bestitz von einem A6 Avant 3.0 quattro sein (Modell 2003). Schwarz, Glanzpaket mit blanker Dachreling.

So und nun zu meiner Frage. Es gibt die Möglichkeit die größeren Türleisten vom Allroad oder S6 anzubringen. Ich hätte gerne ein Gefühl, ob diese rein optisch eher in Alu oder in Wagenfarbe angebracht werden sollten.

Ich möchte nicht wie der König Sahib durch die Gegend eiern, aber es sollte schon schick sein.

Mich würden dazu Eure Meinungen interessieren.

Habt Danke und viele Grüße ;-)

Sascha

36 Antworten

Also ich habe heute noch einmal einen Allroad mit den Leisten in Alu gesehen. Ich glaube die muss ich haben. Ich habe heute mit dem Autohasu telefoniert und der wollte für eine Leiste (hinten links) 150 Ocken. Jetzt kannst dir ausrechnen was der Spaß kostet.

Ich gehe den Weg über Ebay und warte auf einen Schnapp. Hey wenn es nichts aussieht kann ich die Dinger ja an Euch weiter verkaufen ;-)

Ich danke Euch für die Hilfe.

Super Start!

Zitat:

Original geschrieben von marcelkeen

Ich gehe den Weg über Ebay und warte auf einen Schnapp.

Da kannst Du aber lange warten. Die Dinger werden sehr selten angeboten. Und wenn, dann wird teilweise mehr bezahlt als beim Freundlichen. 🙂

Na Du machst mir ja Mut ;-)
Positiv denken, Mensch.

...und wenn ich jeden Tag das Internet durchsuchen muss... Die Macht möge mit mir sein ;-)

Hallo,

hat jemand eine Ahnung wie die Leisten abgemacht werden?

Gruss
Hesse89

Ähnliche Themen

Zitat:

Na Du machst mir ja Mut ;-)
Positiv denken, Mensch.

Tut mir Leid - ich bin bekennender Pessimist und denk immer nur das Schlechteste. 😉

@Hesse89
Darueber gibt es schon mehrere Threads. Die Dinger sind einfach geschraubt und geklickt. Ich schau mal, ob ich so einen Beitrag noch irgendwo finde.

Hallo,

die Schrauben hab ich ja ab, Aber irgendwie gehen die Dinger nicht runter.

Gruss
Hesse89

Hallo,

ganz einfach.
Innen an der unteren Türkante die zwei äußeren (je eine links und rechts) Schrauben abschrauben und dann die Leiste von der Tür ABSCHIEBEN.
ABSCHIEBEN bei geöffneter Tür und dann von der Tür weg ziehen, da die Leiste mit T-Nasen befestigt ist, lässt sie sich nur abschieben.

Ich hoffe es geht bei Dir mit dieser Beschreibung.

MfG André

Hallo,

ok, danke werde ich mal probieren, melde mich dann und berichte.

Gruss
Hesse89

also auf nen schwarzen avant mit blanker reling würde die alu leisten hammer ausschaun. 🙂

hab selber nen silbernen a6, da würden alu-leisten nicht so zur geltung kommen. 🙁

Kurze Montageanleitung?
Siehe hier .

Wie schon von datacrime geschrieben; bei eBay gibt die Dinger seltener als Schnee im Mai & dann eben auch nicht als Schnäppchen. Neu sind die mir einfach nicht das Geld wert, für das bissl Optik. Zudem ich mir dann auch noch die grauen Unterteile der Stoßfänger & die Schwellerleisten hätte lackieren lassen wollen/müssen. So hab ich jetzt die V8 Leisten zu einem vernünftigen Preis dran & die schauen schön dezent aus.

Grüße, rene

Tach,

also ich hab auch die grundierten genommen und in Wagenfarbe lackieren lassen.
Finde die alu eigentlich nicht so schön, wenn sie dann auch zu meinen Spiegeln passen würden.

Grüße
Frank

ja ich bin schuldig, ich habe es getan.....

so kinder der sonne. dank eurer meldungen habe ich mich für alu leisten entschieden und welche für ca 400 ocken bekommen.

die dinger sehen ratten scharf aus. wenn man es mag ;-)

anbei ein bild und dank für alle die, die mir geholfen haben.

grüßle und servus

Zitat:

ja ich bin schuldig, ich habe es getan.....

die dinger sehen ratten scharf aus. wenn man es mag ;-)

Sag ich doch 😁. Passen mit der blanken Reling sogar noch bissi besser als bei mir. Schöner Wagen.

danke dir ;-)
so genau darfst du das nicht nehmen. hast doch das glanz-paket. reicht aus.

und ausserdem rote bremssattel. sieht klasse aus !

Deine Antwort