Türleiste hat eine Wölbung
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass die untere Türleiste der Fahrertür meines Dicken sich wölbt (siehe Fotos). Das Teil steht an der Stelle richtig ab.
Könnte es sein, dass sich darunter Rost gebildet hat, der die Leiste wegdrückt? Hatte den Rostthread ja schon beiläufig mitbekommen.
Hätte ich mit Baujahr 05/05 und 174tkm noch eine Chance auf Kulanz (letzte Inspektion nicht mehr bei Audi gemacht)?
22 Antworten
Ich habe keinen Cent bezahlt. Es waren nur die beiden Türen vorne mit Rost befallen! Es wurden aber halt alle 4 komplett bis zum Fensterschacht lackiert inklusive Einstiege.
Hast du evtl. ein Bild der Facelift Leisten? Weiß nicht, wie das bei meinem Atlasgrau aussehen würde - wenns gefällt, würd ich mir die Facelift Leisten auch gerne montieren lassen.
Wie ist es mit den Einstiegen? Hast du da auch neue Einstiegsleisten bekommen, oder wurden die alten nochmal montiert? Würde mir hier gerne die S-Line Leisten verbauen - wenn Audi die sowieso neu macht, könnte ich mir den geplanten Kauf der neuen Leisten sparen.
So in etwa bei silber schlechter zu sehen:
http://a6-wiki.de/index.php/Datei:Audi_2008_A6_4F_Facelift_2.jpg
Klar könnte man die Leisten gleich tauschen gegen s-line aber ich glaube die Differenz mußt du bezahlen. Selbst wenn liegst du bei etwa der hälfte😉
Frag am besten deinen 🙂 wenns soweit ist
Viel Erfolg
Na die Leisten sehen doch mal ganz gut aus - da werd ich auch mal nachfragen.
Hab eben bei meinem Freundlichen angerufen (ohne Hinweis darauf, dass es hier dazu schon ewig lange Thread gibt) sondern nur mal angeklopft, ob das Problem bekannt sei bzw. was da gemacht werden kann.
Er meinte dann, dass das Problem auf jeden Fall schon bekannt sei und dass da auch seitens Audi was gemacht wurde, jedoch wäre der zuständige Kollege zur Zeit im Urlaub.
Gut, dann wissen die wenigstens schonmal, was Sache ist bzw. haben Routine darin. Jetzt lasse ich mich mal überraschen, was der zuständige Mitarbeiter dazu meint bzw. haue ihn mal direkt auf die Facelift Leisten und die S-Line Leisten an.