Türkontakt
Habe mal ne frage, weiß jemand ob es einen Schalter für die Tür gibt (schließer). Oder ob man ein Signal über die Steurung einfangen kann. Würde gerne rote Fußraumbeleuchtung haben
20 Antworten
Leichter gesagt als getan sind die an den kabelaum klebt oder hängen die schon irgendwo da wo die leuchten eig sind ?? gruß
Zitat:
Original geschrieben von Hatcher91
ja es geht auf und vielleicht hast du ja glück und ex gibt sogar den sockel das du nur die w6w leuchte kaufen musst
Es sind: W5W Sockel ... W FÜNF W ... W6W sowas gibts garnich.
Ich habe einen Trend und die originalen Sockel drin gehabt.
Hatte mir zuerst eine 4er Led Leuchte geholt aber die leuchtete leider nur punktuell.
Jetzt ist eine Xenon SMD drin und es ist der Hammer ! Das ist ne wahre Fußraumbeleuchtung und nicht die Spielglühbirne von Ford ...
http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZUK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM?...
w6w gibt es! Werden nur net so häufig verwendet. w5w passen auch? wusste ich net aber gerade wie du es hast will ich es ja net ahben weil du es ja nat haben darfst bei einer allgemeinen oder TüV kannst du probleme bekommen. Weiß jetzt auch net wie stark deine SMD's raus leuchten. Aber wer hat dir den das mit Xenon erzählt? SMD's haben einfach nen weiteren lichtkegel als leds
@Hatcher91,
ist auch nicht ganz richtig SMD heißt "surface-mounted device" oberflächenmontierbares Bauelement. Die Bauteile die bei den "Xenon" 5in1 Led für den T10 Sockel sind auch nur LED´s, nur halt in SMD Ausführung, da die kleiner sind und damit weniger Platz brauchen. Auch LED´s in normaler bedrahteter Ausführung können einen großen Öffnungswinkel haben. Das "Xenon" ist nur ein Werbegag, man kann daraus nur entnehmen, dass besonders helle und von der Farbtemperatur dem Xenonlicht ähnliche LED´s (wenn man die weiß leuchtenden bestellt) benutzt werden. Habe die in meinem Fiesta auch verbaut und es gefällt mir, ist echt nen Unterschied zur Serienglühlampe.
Zitat:
Original geschrieben von kningo
@Hatcher91,ist auch nicht ganz richtig SMD heißt "surface-mounted device" oberflächenmontierbares Bauelement. Die Bauteile die bei den "Xenon" 5in1 Led für den T10 Sockel sind auch nur LED´s, nur halt in SMD Ausführung, da die kleiner sind und damit weniger Platz brauchen. Auch LED´s in normaler bedrahteter Ausführung können einen großen Öffnungswinkel haben. Das "Xenon" ist nur ein Werbegag, man kann daraus nur entnehmen, dass besonders helle und von der Farbtemperatur dem Xenonlicht ähnliche LED´s (wenn man die weiß leuchtenden bestellt) benutzt werden. Habe die in meinem Fiesta auch verbaut und es gefällt mir, ist echt nen Unterschied zur Serienglühlampe.
weiß schon den unterschied von den bauteilen komme ausbereich der elektrotechnik aber was ich sagen wollte ist das normale LED gegen die moderne smd bauart den lcihtkegel net erreichen kann! da die dioden immer punktuell leuchten es ist net möglich ohne verspiegelungen das zustreuen (alles eine frage der technik) aber der preis aufwand steigt dann extrem. Zu den Xenon klar ist das IMMER ein Werbegag nur bei Roten leuchtmittel (warmes licht) damit zuwerben das es extrem kaltes lciht ist finde ich komisch. Finde es nur etwas lächerlich das alle auf diesen Xenon-Trip sind. Xenon ist eh nur nen Platzhalter für die LED scheionwerfer freue mich schon wenn in 2-3 jahren die ersten BMW's und Benz damit vom BAndlaufen und jeder 4. Golf mit billig importen aus fernost um die ecke biegt.