Türkontakt

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Habe mal ne frage, weiß jemand ob es einen Schalter für die Tür gibt (schließer). Oder ob man ein Signal über die Steurung einfangen kann. Würde gerne rote Fußraumbeleuchtung haben

20 Antworten

Nimm doch einfach die Leitungen der originalen Fussraumbeleuchtung 😕

habe das problem das ich ja alles vorbildlich haben will und das wenn tür aufgeht das es weiß ist und wenn ich fahre bzw tür zuhabe in rot

Würd mich auch intressieren,hab den Fiesta Sport wie kann ich eine Fußraumbeleuchtung einbauen ohne die Kabel zu zerschnippeln oder wie ich dazu sagen pusche.
Liegen da schon kabel wo ich die bel einfach nachrüsten kann ?
gruß

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

Würd mich auch intressieren,hab den Fiesta Sport wie kann ich eine Fußraumbeleuchtung einbauen ohne die Kabel zu zerschnippeln oder wie ich dazu sagen pusche.
Liegen da schon kabel wo ich die bel einfach nachrüsten kann ?
gruß

Nachgucken, die meisten Sport´ler die ich kenne hattens schon vorgerüstet.

aber wo genau kann ich die finden die sind doch sicher versteckt
hat jem vll ein pic von der fahreseite wo das kabel liegt?
und wie ist es denn geschalten geht es an wenn die tür aufgeht oder wie ist das??
gruß

ja es geht auf und vielleicht hast du ja glück und ex gibt sogar den sockel das du nur die w6w leuchte kaufen musst

Sind Tür Schalter nicht Masse Schalter? 
Ob das bei Ford so ist weiss ich nicht, beim Renault Twingo 2 GT von meinem Kolleg ist das auf jeden Fall so.

mfg JJOOHHAANNN

Masse schalten kann ich net vorstellen da es Elektrotechnisch verboten ist nach einen Betriebsmittel zuschalten aber ob es nen masse schalter ist oder net ist ja egal will ja nen nur alles andersrum wie normal. Probiere jetzt einfach mal ob das weiße Licht stark genug ist das rote zu Überleuchten

Also im Fofi sollten sogar Sockel für die fußraumbeleuchtung vorahnden sein. Also Birne rein und Licht ist da.

Zum Thema beleuchtung Farbig im Fußraum, da würd ich mir das Kabel für die Ambientebeleuchtung suchen, welche sich im Schlitz über dem Handschuhfach befindet suchen, dann hat man bei den Fahrzeugen mit Ambientebeleuchtung sogar die Möglichkiet über das RadioMenü die Beleuchtung ein und auszuschalten.

aber leuchtet den ganzen tag werde einfach vom standlicht nehmen da habe ich es nur im dunklen an

Also hab heute morgen ma nachgeschut die ahlterungen für die w6w leuchtmittel sind da die habe ich gefunden aber die suche nach kabel b lieb bei fahrer und beifahrerseite erfolglos kann mir vll einer nen tip geben wo die versteckt sind. Es ist ein ziemlcih neues bj das ich habe denke das er das drin haben müsste bj07/09
bilder wo die kabel sind fänd ich super
gruß

könnten sogar schon angeschlossen sein dann müsstest du nur unter der verkleidung gucken wo die halterung ist

die halterung ist doch einfach nurn lock mit so 2 aufkerbungen links und rechts aber da müssen doch auch irgendwo kabel sein da kann keiner irgendwie helfen es weiß keiner was dazu wo sie drin sind und wo net
da nuss doch n stecker sein
gruß

Wenn die Stecker da sind dann kleben die irgendwo mit am Kabelbaum in der Nähe.
Musst Du suchen ...........

Deine Antwort