Türgummis schmieren - womit?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Tag zusammen,

im "Klapperthread" wurden die Türgummis als mögliche Ursache für das Klappern der Fahrertür ausgemacht. Da auch ich bei z.B. Kopfsteinpflaster das Klappern habe, würde ich die Gummis nun gerne schmieren/fetten. Da im "Klapperthread" niemand antwortet probier ichs nun halt mit einem eigenen Thread dazu, auch weil ich denke, daß das früher oder später jeden mal interessieren könnte, die "Türklappergeschichte" bei trockenen Gummis scheint sich ja offenbar durch sämtliche (oder zumindest die meisten nach ner Zeit) Polos zu ziehen.
Ich möchte eigentlich nur wissen: Womit schmiert man am besten die Tür-, Kofferraum-, usw. Gummis?
Hab mal irgendwo gelesen/gehört mit Silikon - gibt's da was Spezielles für Türgummis?
Oder evtl. mittlerweile andere/bessere Mittelchen?
Ein direkter Amazon- oder Lupus-Link wäre sehr willkommen.
Danke im Voraus! 😉

Gruß
Cyberguy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Nix riecht oder schmiert wäre mir wichtig. 😉

Du wirst halt von röhrenden, brünftigen Hirschen verfolgt, die denken, ein fremdes Männchen ist in ihr Revier eingedrungen um die Weibchen abzuschleppen 🙄 😛 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyberguy

Du wirst halt von röhrenden, brünftigen Hirschen verfolgt, die denken, ein fremdes Männchen ist in ihr Revier eingedrungen um die Weibchen abzuschleppen 🙄 😛 😉

Falls du Wert auf Original Zubehör legst dann:
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...

Hallo,

im Anhang das Zeugs, welches ich bevorzugt nehme. Sowohl am Auto wie auch im gesamten Haus nutze ich es um Laufschienen und Gummis leichtgängig zu halten.

Funktioniert praktisch wie ein dicker Filzstift. Macht keine Flecken und ist absolut geruchsneutral und lässt sich prima zielgenau einsetzen.

Mike