ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Türgummis einfetten?

Türgummis einfetten?

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:19

Hallo

ich wollte für den Winter die Türgummis einfetten

mit was mache ich das am besten?

Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hirschtalg (am besten von Sesam, das Zeug von Sonax taugt meiner Erfahrung nach nix).

Hättest du aber schon im Sommer oder Herbst machen müssen, damit das schön in die Gummis einmassiert werden kann. Jetzt bei den harten Gummis wirst du beim Draufstreichen nur "Bröckchen" verursachen.

HI,

Hirschtalg ausm Zubehör.

Gruß cocker

ich benutz schon seit einigen jahren den "Glycerin Stift" (auch von Sesam Autopflege). ist flüssig und durch den oben aufgesetzten schwamm, der sich vollsaugt einfach und leicht zu handhaben!

vom hirschtalg hatte ich, egal wann ich es auftrug, immer "klümpchen" (vllt. war's ja auch nur alt).

 

gruß christian

HUI,

ja so einen Glyzerin-Stift hatte ich auch mal... aber was weiss ich, womit die Kids im Sommer draussen spielen...? ;)

mit so ei8nem Teil kann man ja schön die Wand anmalen...

Gruß cocker

Hi!

 

Melkfett funktioniert auch sehr gut.

 

Gruß Kater 

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

 

Melkfett funktioniert auch sehr gut.

 

Gruß Kater 

Das wird sich meine Frau freuen, die hat gerade heute Nachmittag gefragt, ob man erst einen Hirsch schießen muss, oder ob es Melkfett auch tut.

 

Gruß

Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Hi!

Melkfett funktioniert auch sehr gut.

Gruß Kater 

das benutzen wir für was anderes, aber darauf geh ich hier nicht näher ein... :D

Im Rahmen der seltenen Putzaktionen, die ich meinem Auto gönne, werden auch die Dichtungsgummies immer mit Silikonspray bearbeitet. Seit diesen Massnahmen hatte ich nie wieder Probleme mit festgefrorenen Dichtungen. Das mache ich auch gewöhnlich im Sommer und das hält länger als ein halbes Jahr

 

@cocker: Danke für dioe Bilder im Kopf. Sagst Du mir auch, wie cih die wieder raus bekomme?  :D

@spooky

frag mal deine Frau - die hat bestimmt eine Idee :rolleyes: :D

Oh mein Gott. Ich WILL mir das nicht vorstellen.

 

 

Hi

Ich habe bis vor kurzem Silikonspray genommen war super, aber jetzt habe ich Siliconfett ist noch viel besser:D

Das Fett hatte ich erst für das Schiebedach gekauft weil das immer so geknarzt hat, jetzt schmiere ich alle Gummies damit ein weil die davon auch auf dauer schön geschmeidig bleiben, sogar in die Schaltkulisse kann man das Fett schmieren und der Hebel bewegt sich wie von alleine:)

MFG

Denis

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Oh mein Gott. Ich WILL mir das nicht vorstellen.

Himmel, was habt ihr nur... habt ihr keine Kinder...?

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Oh mein Gott. Ich WILL mir das nicht vorstellen.

Himmel, was habt ihr nur... habt ihr keine Kinder...?

Oje,

Ach ihr kommt auf Ideen... Da ich zwei Kinder hab denk ich, glaub ich jetzt mal wie Cocker, an Brustwarzenpfege nach dem Stillen?

Aja, wieder on Topic: Mir wurde von einem Autoaufbereiter ebenfalls Hirschtalg empfohlen.

MfG

Tobias

Hier gehts ja ab :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen