Türgummi´s reißen
Hi
Kann mir jemand sagen warum beim Vectra die Türgummi´s die längs zwischen vorderer und hinterrer Tür an der B Säule besfestigt sind dauernd reißen ?
Mfg René
25 Antworten
Ja ja, die B-Säulen Gummis. Keine gute Erfindung von Opel. So wie die ständig plattgedrückt werden, das hält auf dauer kein Turgummi aus.
Diese Gummis gibt es einzeln beim FOH für 16,90€ das Stück. Der Austausch ist total easy, sind nur geklipst.
Gruß
Micha
komisch, meine sind noch die ersten. vielleicht solltet ihr die öfter mit einem pflegemittel behandeln?
Ähnliche Themen
danke. fahrerseite war schon kaputt als ich den wagen gekauft habe und beifahrerseite ist vor 2 wochen kaputt gegangen!
Fahrzeuggummi´s wurde regelmässig mit silikon behandelt und trotzdem sind sie gerissen ?
Ein Kumpel hat innerhalb von 3 Jahren die Gummi´s 3 x wechseln müssen.
Moin,
früher haben wir Hirschtalg genommen und alle Gummiteile (ausser Scheibenwischer)😁,damit behandelt.Speziell im Winter wegen anfrieren der Gummidichtungen. Gab es von Mobil und reichte für ein Autoleben.Bei mir hab ich es mit Vaseline gemacht,Fahrertür B-Säule ist putt,na ja 6 Jahre 😁
Gruss
Rudolf
Mit speziellem Pflegemittel klappt das schon. Aber nicht jetztes Mittel ist gut.
Vor allem im Winter vergisst man einmal, die dinger richtig zu bearbeiten und schon gehen die kaputt.
bei mir ist der gummi an der a-säule der fahrertür in höhe des aussenspiegels durchgescheuert. obwohl die gummis lt. den rechnungen vom vorbesitzer kaum erst erneuert wurden. kommt das auch öfters vor, oder ist meine fahrertür verzogen/ falsch eingestellt ???
fahrertür höhe spiegel scheuereungen sind normal. ist wiedermal ein kleiner mangel den opel eingebaut hat. ich kenne keinen vectra n ders nicht hat. inklusive meinem. allerdings hab ich noch keinen gesehen der den gummi durchgescheuert hat, sondern immer nur an der oberfläche reibt.
Hy,
also die Türgummis an der B-Säule stören mich net. Die gehen zwar regelmäßig kaputt aber da die keine Windgeräusche erzeugen oder Wasser in den Innenraum durchlassen stört mich des net.
Was mich allerdings stört sind die Dichtungsgummis an der Beifahrertür, die sind net kaputt aber es zieht ab 130 km/h rein. Weiß dafür jemand einen Rat?
MfG
Holger
bei mir ist der gummi auhc an der a-säule kaputt!
das slimme untern drunter ist schon leichte rost zu sehen!
kosten die auch "nur" 17€?