Türgriffschalen Golf II?
Weiß vielleicht jemand wo ich solche Schalen noch bekommen kann?
habt vielen lieben Dank...
anna
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Annabelle
wie kommst du darauf. das wiederspricht deiner aussage von vorher (die gute beschreigung)
Weil beim 2EE (dein Vergaser) der DKA (Drosselklappenansteller) oft kaputt geht.
Der Versuch mit den Unterdruckschläuchen ist die Areit wert und manchmal sind diese die Ursache, aber eben meist nicht.
Und dass das dein Problem löst, habe ich nicht gesagt, sondern dort schon geschrieben, dass es vermutlich der DKA ist.
Kein Widerspruch.
Additiv solltest du noch folgendes testen:
Den Vergaserflansch, der selbigen zum Einen dicht und zum Andern gedämpft an der Ansaugbrücke befestigt, und die Dichtung der Ansaugbrücke, die diese mit dem Zylinderkopf dicht verbindet.
Die Ansaugbrücke führt vom Vergaser zu dem oberen Teil des großen Blocks, der nicht wie der Rest rostig ist. Der rostige Teil ist der Motorblock aus Guss, der nicht rostige der Zylinderkopf aus Aluminium.
Von oben sieht sie aus wie ein hlab aufgeklappter Fächer, der zum Vergaser hin dünn und zum Motor hin breit wird. Zu erkennen ist auch seine innere Aufteilung in vier Röhren. Von der Seite sähe er aus wie ein leicht schiefes, liegendes L. Quasi so: |___
Von oben wäre dann:
| |
/ \
/ \
An den geraden Strichen sitzt dein Vergaser, auf dem Gummiflansch, an den unteren sitzt die Dichtung zum Zylinderkopf, die man von außen kaum sieht.
Wenn du die Abdeckung runter hast, wackelst du bei laufendem Motor mal ein bisschen an dem Vergaser. Nicht mit Gewalt, aber auch nicht zu zaghaft. Wenn er dabei die Drehzahl auch nur leicht ändert und das repoduzierbar ist, dann ist der Flansch austauschbedürftig.
Danach fährst du nochmal ins Teilegeschäft und verlangst eine Dose WD40, aber eine Große, und eine Dose Bremsenreiniger.
Das WD40 wirst du immer wieder brauchen, es löst Rost, schmiert etc...
Den Bremsenreiniger kann man auch für andere Dinge zum reinigen nehmen.
Was von beiden du für den Test der ASB (Ansaugbrücke) verwendest, ist halbwegs egal. Auf jeden Fall musst du mal auf die Verbindungsnaht zwischen dem Zylinderkopf und der L-Fächerförmigen Brücke das Zeug sprühen. Wenn er hier wieder die Drehzahl ändert und es sich reproduzieren lässt, ist die Dichtung hin. Und hier würde ich zumindest jemanden empfehlen, der beim Wechseln moralisch unterstützt. Ich habe nämlich geflucht 😁
Ich tippe auf den DKA, dürften 200-300 Euro werden.
Da aber die Chance auf Falschluft besteht, würde ich vorher auf jeden Fall die genannten Sachen durchführen\testen.
Falschluft: Der Motor saugt irgendwo durch eine Undichtigkeit Luft ein, mit der nicht gerechnet wird. Daher mischt er dieser kein Benzin bei. Das Ergebnis davon ist ein zu mageres Gemisch, sprich, zu wenig Benzin oder zuviel Luft. Da das Leck klein ist, macht sich das nur bemerkbar, wenn er insgesamt wenig Luft ansaugt, im Leerlauf. Und beim Benziner sollte dieses Verhältnis recht genau sein.