ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diebstahlschutz für Türgriffe Golf 2

Diebstahlschutz für Türgriffe Golf 2

Themenstarteram 15. April 2006 um 10:59

Hi Leute.

Irgendwelche Hurensöhne haben am Donnerstag mein Auto aufgebrochen und mein Radio geklaut. Sie gingen wohl mit nem Schraubendreher unter den Türgriff und hebelten so alles auf. Ich hab mir sagen lassen, dass es so Einlagen gibt um das zu unterbinden. Woher bekommt man die?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo...

Bitte zukünftiger einen gewählteren Ausdruck nutzen.

Danke.

Die Teile nennen sich Door-Plates.

Gibt es für sehr viele Modelle...

Gruß

Totti

Die kannst du dir bei ebay unter Artikelnummer: 8056364724 ansehen, ob es die bei VW noch gibt weiß ich nicht.

bringen nur bedingt was, wennse dein auto aufbrechen wollen machense dabei mehr schaden.

hat aber den vorteil das sie dadurch nichtmer fast spurlos ins fahrzeug kommen und die versicherungen einfacher zahlen ...

denn wenn sie spurlos die karre aufmachen zahlt die versicherung keinen cent ...

Re: Diebstahlschutz für Türgriffe Golf 2

 

Zitat:

Original geschrieben von Raser05

Hi Leute.

Irgendwelche Hurensöhne haben am Donnerstag mein Auto aufgebrochen und mein Radio geklaut. Sie gingen wohl mit nem Schraubendreher unter den Türgriff und hebelten so alles auf. Ich hab mir sagen lassen, dass es so Einlagen gibt um das zu unterbinden. Woher bekommt man die?

Vielen Dank

ich hätte da nen anderen vorschlag bau dir doch audi a6 griffe ein ohne schlößer da können se nirgends rein und was aufhebeln aber wenn die dein auto knacken wollen dann schaffen die das auch

wennse nicht durschs schloss kommen haunse dir einfach ne scheibe ein ...

Zitat:

Original geschrieben von hitme

wennse nicht durschs schloss kommen haunse dir einfach ne scheibe ein ...

ja das schon aber wenn man eine vernünftige arlamanlage hat die richtig radau macht werden diesich auch 2 mal überlegen, z.b eine mit 2 zonen und innenraumüberwachung. diese alarmanlagen warnen einen ja mit einen warnton wenn du z.b grade auf ein fahrzeug zu gehst und wenn sich einer am schloß zu schaffen macht erst recht und dann heult die los und wer rennt dann nicht weg

Naja, aber so richtig das Wahre is das auch nicht.

Stell dir mal vor, dass dir jemand dein Radio klauen will. Er geht zu deinem Auto, knackt das Schloss (oder ähnliches) und versaut dabei die halbe Tür, die Alarmanlage geht los. Der Kerl kriegt Schiss und rennt weg. Ergebnis: Keine Teilkasko zahlt, weil das als Vandalismusschaden gilt.

Nur so als kleiner Denkanstoß...

sl

So wir manche hier argumentieren, wäre es echt das beste, wenn man das Auto offen stehen lässt, am besten alle Scheiben heruntergekurbelt und noch ein Schild daneben stellen - "Diamantenarmband liegt im Kofferraum, Laptop auch!"

am 15. April 2006 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von hitme

wennse nicht durschs schloss kommen haunse dir einfach ne scheibe ein ...

Oder wie bei mir die Seitenscheibe ausgebaut....

Themenstarteram 15. April 2006 um 17:27

danke für die tipps. Ich guck mal dass ich diese door-plates krieg und ne laute alarmanlage. weil mehr möglichkeiten gibt es meiner meinung naCH nicht. voll das ghetto hier. ach und nen baseballschläger hab ich mir auch schon klar gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Raser05

ach und nen baseballschläger hab ich mir auch schon klar gemacht.

Damit du noch stärker als der Dieb bestraft wirst, und ihm noch Schmerzensgeld zahlen musst?

"Verhältnismäßigkeit" ist das Stichwort.

Ist nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Raser05

danke für die tipps. Ich guck mal dass ich diese door-plates krieg und ne laute alarmanlage. weil mehr möglichkeiten gibt es meiner meinung naCH nicht. voll das ghetto hier. ach und nen baseballschläger hab ich mir auch schon klar gemacht.

vorsicht mit dem basi da kannste richtig ärger mit den bullen bekommen hole dir keine laute alarmanlage sondern eine die was taugt. was bringt es dir wenn du eine hast die nur laut ist aber nicht richtig angeschlossen oder ungenau. z.b deine alarmanlage geht nachts los du rennst mit deinem basi raus und nichts ist gewesen wegen fehlalarm oder was auch immer das machst du nen paar mal mit und dann schaltest du sie ab weil sie nix taugt. gebe lieber etwas mehr aus aber dann hast du was vernünftiges

also ich bin der meinung doorplates drauf und gut ist, ohne kommense ohne spuren rein ...

ne a-anlage kann wie schon erwähnt zu dem vandalissmuss effekt fürhen ..

und beachten normale tk deckt nur 1000€ schaden ab!

hab meine teilkasko auf gesamt max 5000€ anheben lassen (musste allerdings alle im fahrzeug eingebauten teile angeben) .. diese sind mit max 4000€ abgesichert (wenn wirklich alles weg oder kaputt ist) und max 1000€ für so sachen wie laptop, handy, digicam usw die im fahrzeug sein können ..

kostet mich nun 18€ statt 11€ im monat ...

ok wenns passiert ists ärgerlich aber ich kriege immerhin alles ersetzt ... und fürn fall der fälle liegen ersatz soundboard, endstufe, radio und nen satz scheiben im keller ..

schlimmer ists wenn einem das passiert was meinem vater vorgestern passiert ist. Siehe hier.

Also ich kenne viele Golf2 fahrer mich eingeschlossen, die Doorplates bei verlorenem Schlüssel nichtmal ein bisschen stören. Das geld kannst du dir sparen. Denn auch mit Doorplates kann man Golf2+3 jederzeit ohne! jegliche Spuren öffnen.

Und das Versichere ich euch!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diebstahlschutz für Türgriffe Golf 2