Türgriffe in Wagenfarbe
Hallo, hat jemand von Euch nachträglich die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe eingebaut? Ich habe bei meinem freundlichen Händler mal nachgefragt, die kommen auf einen Preis von ca. 400€!!! Ist das reell?
Danke und beste Grüße
Ähnliche Themen
16 Antworten
Meiner will auch in etwa soviel.
Kleiner Tipp: (leider bin ich nicht dazu gekommen, diesen selber zu prüfen..) Wie wäre es, einfach die lackierten Türgriffe von den neuen V6 Modellen zu bestellen und dann gegen die unlackierten auszutauschen? Was meinst Du könnte so ein Griff kosten? Weiss jemand die Preise??
Zitat:
Original geschrieben von Layinbody
Wie wäre es, einfach die lackierten Türgriffe von den neuen V6 Modellen zu bestellen und dann gegen die unlackierten auszutauschen? Was meinst Du könnte so ein Griff kosten? Weiss jemand die Preise??
ich denke mal kayk meinte genau das!
die griffe allein sind schon teuer genug, aber die lackierung setzt dem ganzen noch eines drauf. ich denke mal nicht, dass man die schon lackiert bestellen kann. folglich dürften 500 euro realistisch sein.
aber ganz offen gesagt: ich finde den kontrast durch die unlackierten türgriffe mittlerweile schön. hoffe jedoch auch, dass diese nicht so schnell verblassen 🙄
Re: Türgriffe in Wagenfarbe
Zitat:
Original geschrieben von KayK
Hallo, hat jemand von Euch nachträglich die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe eingebaut? Ich habe bei meinem freundlichen Händler mal nachgefragt, die kommen auf einen Preis von ca. 400€!!! Ist das reell?
Danke und beste Grüße
Für zwei oder vier Griffe? Werden die Griffe und Mulden getauscht oder einfach nur geschliffen und lackiert. Würde mich auch dafür interessieren.
Beste Grüsse
OpenAirFan
die türgriffe sollen ja teilweise aus magnesium bestehen und sind mit kunststoff überzogen. da dürfte es mit abschleifen schwer werden. wahrscheinlich eher spachteln und dann schleifen!?
Zitat:
Original geschrieben von Layinbody
Meiner will auch in etwa soviel.
Kleiner Tipp: (leider bin ich nicht dazu gekommen, diesen selber zu prüfen..) Wie wäre es, einfach die lackierten Türgriffe von den neuen V6 Modellen zu bestellen und dann gegen die unlackierten auszutauschen? Was meinst Du könnte so ein Griff kosten? Weiss jemand die Preise??
Genau das hatte ich auch vor, aber mein Händler hat gesagt das die vom V6 z.B. nicht in meinen MY03 passen.
Vieleicht weiss der Kater ja ob das stimmt. Ich kann es mir eigentlich fast nicht vorstellen.
Grüsse,
bcn31
für mich sind das die gleichen wie bisher. hab nur leider nicht die aktuellste WIS-software, um vergleichen zu können.
http://www.saab.de/main/image/features/2006/93_S_CM-HAND.jpg
Zitat:
Original geschrieben von bcn31
Genau das hatte ich auch vor, aber mein Händler hat gesagt das die vom V6 z.B. nicht in meinen MY03 passen.
Vieleicht weiss der Kater ja ob das stimmt. Ich kann es mir eigentlich fast nicht vorstellen.Grüsse,
bcn31
Ach Mist, sorry für die irreführende Antwort.
Das nächste Mal lesen, bevor man postet.... 🙁!
Kann das jemand bestätigen, dass die vom neuen nicht passen? Ansonsten lasse ich meine jetztigen lackieren.
Ich grüsse Euch!🙂
Der Kater ist bei solchen "Sonderwünschen" auch nicht auf dem Laufenden...kann also nicht sagen, ob MY06-Klnken auch im MY03 passen!🙁
Aber verblichene Klinken/Türgriffe sollten noch per Kulanz ersetzt werden können...🙂
Beschichtete Türgriffe lackieren geht bestimmt!
Aber für Resultat und Haltbarkeit gibt kein Lackierer eine Garantie.🙁
Die Oberfläche ist nicht für Lackierung geeignet!!!
Hallo, also mein Händler meinte auch das es nicht dauerhaft halten würde und rät davon ab. Der genannte Preis bezog sich auf einen Austausch, also scheinen die V6 Klinken ja doch zu passen. Damals fragte ich allerdings nicht mehr explizit nach.
hab heut mal spaßeshalber nachgefragt: auch mein händler rät vom nachträglichen lackieren ab (sehr schlechte haltbarkeit). die neuen, fertig lackierten türgriffe passen auch an alten modellen 😉
Meine Türgriffe müssen dieses jahr noch auf Garantie ausgetauscht werden. Ich hatte meinem Händler den Vorschlag gemacht das man mir die lackierten Türgriffe einbaut und ich die Differenz zwischen lackierten und unlackierten Türgriffen tragen würde.
Das lehnte man ab, begründete dies aber auch noch damit das die lackierten Türgriffe MY06 nicht ins MY03 passen würden.
Wie schon gesagt ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von bcn31
Meine Türgriffe müssen dieses jahr noch auf Garantie ausgetauscht werden. Ich hatte meinem Händler den Vorschlag gemacht das man mir die lackierten Türgriffe einbaut und ich die Differenz zwischen lackierten und unlackierten Türgriffen tragen würde.
Das lehnte man ab, begründete dies aber auch noch damit das die lackierten Türgriffe MY06 nicht ins MY03 passen würden.Wie schon gesagt ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Grüsse
Der wahre Grund ist, daß die Altteile eingefordert werden können...und mit dem Lieferschein der Neuteile versehen verschickt werden müssen.
Wenn dann die Altteile nicht mit den Neuteilen übereinstimmen, hat der Händler ein Problem!!!
Dann zieht GM dem Händler die Teilekosten ab...der Händler bekommt die Ersatzteile nachträglich in Rechnung gestellt.🙁
Und da ist kein Händler wirklich scharf drauf!!!
Oder bezahlst Du für den Fall, daß eine Nachbelastung ansteht, die komplette Rechnung???
Ich denke mal, nicht...🙁
Re: Türgriffe in Wagenfarbe
Zitat:
Original geschrieben von KayK
Ich habe bei meinem freundlichen Händler mal nachgefragt, die kommen auf einen Preis von ca. 400€!!! Ist das reell?
Danke und beste Grüße
Hallo, der Beitrag hat mich dazu gebracht mal bei meinen Händler nachzufragen. Dieser lackiert mir (ausbauen, grundieren, lackieren, einbauen) die beiden Türgriffe vom Cabrio für 219,82 EUR alles inkl. Da mich die Griffe schon immer gestört haben, werde ich das nächste Woche machen lassen. Ich stell dann mal ein Bild rein.
Danke für die Inspiration
OpenAirFan
Hier die versprochenen Bilder, ich habe den Wagen gerade abgeholt. Sieh m. E. viel besser aus als das stumpfe Plastik.
Grüsse OpenAirFan