Türgriffe in Wagenfarbe lackieren?
Hallo,
ich habe noch ein wenig Originallack von Ford und da die Fiestas und Fusions ja diese häßlichen Kunsstoffgriffe haben, dachte ich mir dass ich die doch gleich noch mitlackieren könnte.
Reicht es wenn ich die anschleife, weiß grundiere, nochmal anschleife und dann lackiere und zum Schluss klarlack? Hällt das dann auch? Wegen Waschen und anfassen usw...
Alternative wäre Sprühfolie. Nur die gibts nicht in Wagenfarbe und Türgriffe in Wagenfarbe gelten doch eigentlich als Höherwertiger gegenüber mattschwarzen Griffen, oder? 🙂
Gruß
17 Antworten
Entscheident ob es blättert oder nicht spielt der haftgrund. Sehr gut entfetten und ein Guten kunstoffprimer verwenden. Trockenzeit beachten und nicht zu dick den lackaufspruhen.
Alles klar, probier ich am WE. Aber was würdest du meinen zu den chrom covern... wenn ich diese lackiere?
Sollte der Lack dort nicht auch 100%ig haften..?
Ich habe jetzt einen Griff lackiert. Soweit gut geworden und dann werd ich den nachher wieder einbauen. Dann nach und nach die anderen. Brauche ich aber doch noch eine neue Dose originallack...
Ich hoffe das hällt dann auch, und wenn nicht, spüh ich ab und zu drüber und fertig. Besser als dieser gammelige Kunststoff-look.
🙂