Türgriffe Golf 2 aussen
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung gemacht mit den chinesischen Türgriffen die aussehen wie die vom 3er, die bei ebay Angeboten werden?
Passen Sie?Umbau vom Schoß usw.
Hier Artikelnummer bei ebay: 8015098426
17 Antworten
Hi,
ja, hab ich dran (2-türig mit Schloss). Ging eigentlich ganz gut, obwohl ich nicht warten konnte und den Umbau im Licht einer Taschenlampe gemacht hab. Habe aber von meinen Originalgriffen dieses V-förmige Teil übernommen, was innen den Mechanismus nach unten drückt, da mir das andere vom China-Jetta zu groß/lang erschien. Geht eigentlich ganz gut alles. Mehr als 30 Minuten und 2 Schraubenzieher braucht man nicht (im dunkeln) ;-)
Gruß Thomas
bei meinerm 4-türer auch gut.
nur die beifahrerseite geht nicht mehr aufzuschließen. das liegt aber daran, dass das schloß zu weit oben sitzt. das müßte man runtersetzen damit es auch geht, aber ich bekomm die sechskantschrauben einfach nich ab... naja und da schließ ich ja sowieso nie auf 🙂
Und der Ausbau der Schlösser ging auch ohne weiteres?
Passen Sie genau oder kann man Lücken erkennen?
das paßt so wies soll.
alles ganz simpel wenn man aufpaßt.
nut halt gucken das du die schlösser gleich reinsetzt und irgendwo rumliegen läßt damit sich diese zapfen an den seiten verstellen oder rausfallen 🙂
Ähnliche Themen
Damit die Zapfen aus den Schlösser nicht rausfallen beim Ausbau einfach den Schlüssel reinstecken, dann können Sie nicht weg, sonst wird es teuer.
Thomas
habe sie auch umgebaut!
ansich kein problem!
nur das ich auch nicht aufschliessen konnte auch nicht von innen, da hab ich mich sehr spielen müssen damit es wieder aufging, dann die schrauben bissl fester oder lockerer gezogen und dann hat alles gefunzt,... bin voll zufrieden! kann sie nur empfehlen!
mfg woifaL!
Hab die auch dran. Allerdings muss ich zugeben, dass die Passgenauigkeit nicht immer hinhaut.
a) Die Befestigungsschraube muss unter Umständen gekürzt werden
b) Die Griffe liegen nicht immer richtig an.
Bei mir war der Griff auf der Beifahrerseite ums Verrecken nicht fest zu bekommen. Wenn der Griff dann fest war, hat er geklemmt.
Nach einem Tausch der Tür hat es aber wiederrum bestens gepasst. Keine Ahung woran das letztendlich lag.
Als aktiver "Autobauer" mal mein Kommentar zu den Griffen.
Erster Eindruck:
Absolute China-Billigware mit billigen Materialien und schlechter Passung. Der Kunstoff ist sehr empfindlich was kratzer angeht (im vergleich zu aktuellen deutschen Produktionsmaterialien) und lackieren sollte man den Griff wegen der schlechten Passung auch nicht.
Zweiter Eindruck:
Beim Einbau bestätigt sich der erste Eindruck. Die Griffe passen zwar ohne grosse Änderungen (die seitliche Verschraubung muss teilweise als Langloch ausgeführt werden) aber dichten nicht vernünftig ab und das Passmass ist nicht gegeben.
Wer nicht jeden Tag an Autos rumschraubt kann damit zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls nicht. Die Anfassqualität ist nicht gegeben und bei der Beifahrertüre gab es Probleme mit dem Schliessverhalten. Mit etwas Metallbearbeitung lassen sich diese Mankos aber schnell beseitigen.
Ich habe diese Griffe aus 2 Gründen eingesetzt. 1. Grund wäre die Optik die relativ ok ist wenn man nicht zu genau schaut und 2. erwarte ich das mir die Griffe im Winter nicht zufrieren (noch nicht getestet).
Fazit:
Wer nicht auf ein 100% Passmass steht und keine DIN Qualität erwartet kann diese Griffe ohne bedenken kaufen. Edeltuning sieht meiner Meinung nach aber anders aus.
Die Türen lassen sich nachdem die Griffe vernünftig eingestellt sind leicht öffnen. Defizite gibts bei der Schliessfunktion die teilweise etwas hakelig ist.
Also, das kann ich nicht bestätigen, vielleicht hast Du einen schlechten Satz erwischt (Ebay-Kopie). Schliesslich wird es für VAG China hergestellt und warum sollten die Sachen dort schlechter passen als bei deutschen VW's.
Hi
jungs ich hab auch mal ne frage. Passen die dinger auch wenn man Door Plates drunter hat?
Oder passt das dann nicht mehr?
cu
Hi.
ich glaube nicht das die darauf passen (Auflagefläche der China-Jetta Griffe sind größer).
Thomas
also ich kann albinoo nicht bestätigen die passen einwandfrei und sitzen auch so wie die alten und kratzanfällig? meinehaben bisher keine einzigen kratzer drauf
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Also, das kann ich nicht bestätigen, vielleicht hast Du einen schlechten Satz erwischt (Ebay-Kopie). Schliesslich wird es für VAG China hergestellt und warum sollten die Sachen dort schlechter passen als bei deutschen VW's.
Nein, ich habe genau diesen Satz von diesem Verkäufer gekauft.
Ich hatte aber auch geschrieben das ich das aus der Sicht eines Fachmanns sehe. Ich habe täglich mit Qualitätskontrollen von KfZ-Teilen zu tun und weiss was richtige Anfassqualität ist.
Die Griffe sind es jedenfalls nicht und die würden bei uns durch die Qualitätskontrolle fallen und an den Hersteller zurückgehen.
Wie schon gesagt, Müll sind die Griffe nicht aber auch nicht was man unter dem aktuellen Qualitätsstandard für deutsche Mittelklassewagen einstufen würde.
Zitat:
Original geschrieben von albinoo
Wie schon gesagt, Müll sind die Griffe nicht aber auch nicht was man unter dem aktuellen Qualitätsstandard für deutsche Mittelklassewagen einstufen würde.
Durch diesen Standart wird aber auch ein neuwertiger Golf 2 fallen...