türgriff macht mich fertig
gaga !
ihr kennt sicher das problem beim compact dass er türgriff der beifahrerseite manchmal hängt
also so auf "halb auf"
dann geht die tür net vernünftig zu!
nach fetten isses manchmal bisschen besser, kommt aber immer wieder
wie krieg ich das mal endgültig in den griff ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
muss man ihn dazu ausbauen ? oder geht das auch so ? 😁
Ich hab den Griff einfach aufgehalten und hab ihn dann innen ein wenig beschnitten.
astrein !!! danke
ich hatte diese idee auch schon, gut...ich wollte mit der flex das blech beschneiden. aber da sprinzip bleibt ja gleich 😁
aber wenns funzt...ich werds ausprobieren 🙂
Re: türgriff macht mich fertig
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
gaga !
ihr kennt sicher das problem beim compact dass er türgriff der beifahrerseite manchmal hängt
also so auf "halb auf"
Hehe, scheint ja ein echter Konstruktionsfehler zu sein. Bei mir ist's auch so auf der Beifahrerseite.
Aber die Tür geht ganz normal auf und zu, nur der Griff bleibt halt so stehen.
Wollte da auch schon mal bei. Nachdem ich mir aber beim Versuch diese Plastikkappe am Türfalz zu lösen den Fingernagel hochgezogen hatte habe ich es dann doch seingelassen...
Wenn das wie auf dem Bild markiert an der außenliegenden Kante hängen soll, dann liegt bei mir das Problem woanders. An sichtbarer Stelle hängt oder schleift bei mir definitiv nichts.
Aber wenn man den Griff von Hand langsam in seine Ausgangsposition zurückbringen will merkt man, dass da ein Widerstand ist über den er "wegrutschen" muss. Ich nehme an das Problem liegt IN der Türe. Kriegt man den Griff denn ab ohne die Türpappe von innen auszubauen? Will die Türpappe nämlich nicht lösen, sonst klappert und knarzt es nachher...
Gruß
Comp316i
also ich hatte das ja auch so wie er auf den fotos
und wenn ich den griff dann etwas nach oben gedrückt habe
süprang er rein
kann natürlich auch sein dass jegliche bewegung dann irgendwoanders wieder was hakendes überwindet
denke aber schon dass es das bebilderte problem auch bei mir ist 🙂