ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Türgriff Keyless-Go

Türgriff Keyless-Go

Mercedes SL R230
Themenstarteram 1. April 2021 um 9:46

Hallo zusammen,

Immer mal was neues.

 

Gestern nachmittag hatte ich auf einmal nach der Autowäsche den kleinen Taster aus dem Türgriff der Beifahrerseite in der Hand (Siehe Bilder).

 

Ich habe nun versucht, das Ersatzteil herauszufinden.

Ich vermute - der Taster ist ja mit einer Lasche aus Plastik mit dem Druckknopf verbunden - dass es dieses Teil als Ersatzteil gibt. Ich denke mal, dass das Teil in Verbindung mit dem Code 889 zu finden ist.

 

Kennt sich da jemand aus?

 

Und direkt die nächste Frage: Muss man für den Ersatz den Türgriff abbauen? Wenn ja, weiss jemand, wie das geht?

 

Ostergrüsse

 

Thomas

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Thomas,

den Taster gibts nicht als Ersatzteil.

Gib doch mal die FIN an.

Themenstarteram 1. April 2021 um 12:18

Oha, das wäre ja schade.

FIN ist: WDB2304581F159663

Es ist Teil des Türgriffs - siehe Bild unten.

Teil# 230 760 22 70/9197 [9197 ist der Farbcode]

Das Endstück [Pos. 225 oder 220] muß zuerst ausgebaut werden, danach kann man den Türgriff abnehmen.

Door handle
Screen shot
Themenstarteram 1. April 2021 um 17:25

Hi,

danke Dir - insbesondere für die beiden Bilder und die Teilenummer.

 

Der ganze Griff wird wegen eines kleinen Plastikteils getauscht? Sehr nachhaltig ...

 

Deshalb habe ich das Ersatzteil auch nicht gefunden.

Dürfte nicht ganz billig sein ...

 

Muss die Alublende in der Tür abgenommen werden, um an den Griff zu kommen?

 

Viele Grüße

 

Thomas

Themenstarteram 1. April 2021 um 17:39

Das hier habe ich zufällig gefunden, als ich die Teilenummer eingegeben habe.

 

https://www.ebay.de/.../114651938484?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Die Taster in Ebay sind wohl mit dem 3D Printer nachgefertigt worden nehme ich an, da muß wohl genug Bedarf vorhanden sein ?

Welche Alublende ?

Themenstarteram 1. April 2021 um 20:41

Zitat:

@Fitzcarraldo1 schrieb am 1. April 2021 um 21:46:56 Uhr:

Die Taster in Ebay sind wohl mit dem 3D Printer nachgefertigt worden nehme ich an, da muß wohl genug Bedarf vorhanden sein ?

Welche Alublende ?

Nehme ich auch an. Auf jeden Fall eine Art Gummierung, die eingeklebt werden muss.

 

Ich meine die Innenseite der Tür, wo das Schloss sitzt. Da sitzt eine grosse Metall- oder Alublende als Zierde drauf.

Man muss ja zum Losschrauben irgendwie von innen an den Türgriff gelangen.

Ja, die Blende muß abgebaut werden wenn man das Endstück mit dem Infarotempfänger abnehmen will.

Ich nehme an die Gummierung kann man anbringen ohne den Türgriff auszubauen ? Vielleicht kann sich mal jemand melden der dieses Teil schon mal ausgewechselt hat.

Solltest Du allerdings daran denken den Türgriff ganz auszubauen dann muß auch die Türverkleidung ausgebaut werden weil Du ja KeylessGo hast, denn die Steckverbindung für den Taster befindet sich in der Tür. Ohne Code 889 kann der Griff ausgebaut werden ohne die Türverkleidung abzumachen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man den Türgriff auseinander nehmen kann um den Taster von innen einzukleben ?

Man oh man, was alles abfallen kann.

Kann man den vorhandenen gummierten Schalter nicht einkleben (lassen).

Wo findet man einen Elektroniker, Feinmechaniker oder Uhrmacher...

Edit 1:

Die bei ibäh sehen nicht schlecht aus. Nur wie sind die befestigt...

Kann man den alten Gummischalter nicht einfach wieder einstecken sogar ohne zu kleben? Habe gerade die Bilder bei ibäh angeschaut.

Edit 2:

Ich würde mir die von ibäh schicken lassen. Wenn ich das jetzt richtig sehe ist dein Schalter zweigeteilt. Die innere Fläche ist aus dem Rahmen gebröselt. Das wird nichts mehr mit kleben.

Provisorisch würde ich es einsetzen und mit Klebeband verschließen, um es vor Staub und Feuchtigkeit zu schützen.

Hallo,

irgendwo im Netz gibt es eine Firma die diese Türgriffe instandsetzt.

Such mal nach keyless fix.

Guten Morgen

Ich hab vor Jahren auch schon einen defekten Keless go ausgetauscht ,also ein Hexenwerk ist das nicht

 

https://www.ebay.de/itm/164683447551?...

mit dem Knopf ist natürlich auch Interessant

Grüße Stefan

Themenstarteram 3. April 2021 um 11:38

Auf youtube gibt es ein Video.

 

https://youtu.be/4_yoV5qYh0o

 

Das Ersatzteil ist besser durchdacht als das Original ...

Hallo,

 

also bei 3D gedruckten Teilen hätte ich bedenken aus zwei Gründen, der eine ist die UV Verträglichkeit und das andere ist das Material. Die Abdeckung muss ja flexibel sein und da hätte ich bedenken das sie irgendwann bricht, und dann unbemerkt Wasser eindringt....

na ja und dann?

Gibt es halt einen neuen Griff auch kein Drama

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Türgriff Keyless-Go