ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Türgriff Innen - Ich krieg die Krise!!!

Türgriff Innen - Ich krieg die Krise!!!

Themenstarteram 23. März 2010 um 18:33

Guten abend zusammen,

ich krieg mit meinen Türinnengriffen echt die Krise.

Habe heute auf der Fahrerseite von meinem Coupe die Türverkleidung

ausbauen müssen um zu sehen was am Fensterheber defekt ist.

Gut die Halterung vom Motorgehäuse ist gebrochen, zumindest nicht die Ritzel kaputt.

So nach dem wieder Einbau von Türverkleidung und Türinnengriff bin ich fast ausgerastet.

Die zweite Tür die jetzt nicht mehr oder nur sehr schwer von Innen auf geht.

Man kann den Hebel ziehen, nix passiert! Erst wenn ich mich mit der Schulter gegen die Tür werf geht sie auf. Auf der Beifahrerseite ist es schon so seidem ich dort die Fensterheber Schienen geschmiert habe.

Woran liegts??? Ich hab mich an die WIS ANleitung exakt gehalten, aber trotzdem ist auch dieses mal

der Seilzug zum Schloss scheinbar nicht genug auf Spannung. Normalerweise zieht man am Griff und die Tür springt schon aus dem Schloss. Aber nix, toll bin echt frustriert!

Weis jemand von euch nen sehr guten Rat?

Bin echt kurz davor in die Werkstatt zu fahren wegen der "Kleinigkeit"!

Hier mal ein Bild vom wieder eingebauten Griff im Anhang, ist alles da wo es seien sollte.

 

Grüße Kalle

Tuergriff-vl-coupe
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. März 2010 um 18:44

hast du das gestänge vielleicht verbogen oder falsch in die pappe eingeführt? diese plastik hinter dem vercromten öffner musste man doch auch nach vorn schieben?!?

ps: hab sehr über deinen text gelacht. kann mir vorstellen das in dir eine stichflamme hochgekommen ist, weil nix mehr funktioniert.

vg

Themenstarteram 23. März 2010 um 19:53

Hey,

ne das ist nix verbogen immerhin ist der Haken am Ende des Seilzuges aus 3mm Stahl!

Habe den Haken nur ausgehakt und hinterher wieder an seine Stelle gesetzt,

an der Führung des Seilzuges war ich garnicht dran.

Hab nur die Türfolie unten hoch geklappt um zu sehen was denn am Fensterheber defekt ist.

Hat den keiner von euch ne Ahnung woran es liegen kann?

Muss man am Türschloss selbst vielleicht noch irgendwie den Seilzug spannen?

Grüße Kalle

am 23. März 2010 um 20:42

wenn du es nicht schon gemacht hast, dann baue noch einmal alles auseinander und schaue ob das gestänge sich ohne die türverkleidung leicht schieben lässt. kannst an dem gebogenen haken/endstück ziehen.

ich denke irgendwo beim zusammenbauen hast du einen "fehler" gemacht.

ach ja, hast du gleich die türinnenbereiche mit hohlraumversieglung geschmiert?

meine hatte ich damals gleich mit mike sander behandelt.

Hallo ,

ich habe bei mir das gleiche Problem mit der Tür ich habe schon die Verkleidung untengehabt und geschaut ob alles passt konnte aber nichts feststellen.

In der Türpappe da sind keine Klammern zum einführen des Gestänges ich füg mal paar Bilder bei .

Ich habe bei einem anderen Post gesagt bekommen das es vieleicht an der Unterdruckpumpe von der Tür liegt.

Ich wollte das ganze nochmal am Wochenende in Angriff nehmen.

Vieleicht wisst ihr ja mehr bis dahin.

mfg

Tür
Türpappe
Tür Folie

der seilzug selber ist doch nochmal in einer ummantelung. (schwarz) du hast vergessen diese ummantelung in den clip zu stecken. dieser clip sorgt für die spannung. ähnlich wie bei fahrradbremsen. ich versuche mal ob ich den im keller finde, wenn ja kommt gleich ein bild davon.

Hi,

mal ne dumme Frage hast du NUR den Hacken wieder in den Griff gehängt oder hast du auch zusätzlich die "Ummantelung" (blödes Wort) des Türzugs wieder in die Plastikhalterung am Türöffner gedrückt? Zur erläuterung man muss nicht nur den Hacken wieder an den Hebel klipsen sondern auch die "Ummantelung" welche am ende einen kleine Blecheinfassung hat wieder in die entsprechende Plastikaussparung am Türöffner (nicht am Hebel selbst sondern etwas weiter davor im grauen Plastikteil) reindrücken. Macht man das nicht ziehst du nicht nur am Drahtzug selbst sondern bewegst das ganze also Drahtzug + Ummantelung einfach nur hin und her und dann öffnet die Tür garnicht oder nur sehr wiederwillig!

 

MfG

Webman

 

PS: Im Bild ist der grüne Pfeil der Hacken der am Hebel eingehängt wird und der rote Pfeil wo die Ummantelung des Drahtzugs eingehängt wird. In dem Bild ist der Türöffner (also das ganze Teil wo auch der Hebel drann ist) schon "ausgehängt" und zum Fahrersitz hin umgeklappt damit man von hinten drann kommt!

Tueroeffner
Themenstarteram 23. März 2010 um 21:31

Hey danke für eure Tipps,

aber all das ist es nicht.

Ich habe ein Coupe, also hab ich kein Gestänge sondern ein Drahtseil welches gezogen wird.

Das Seil in seiner Ummantelung steckt in allen klippsen, der Haken ist ein gehängt.

Vorher habe ich auch die Ummantelung bzw. den Bowdenzug in die Plastikhalterung des Türöffners geklippst und auch mit dem kleinen Metalbügel gesichert.

Es sit alles wie es seien sollte!!! Warum geht es nicht.

Wenn man den öffner betätigt tut sich nichts. Man kann ihn ganz normal betätigen,

allerdings kommt nicht dieses klicken im Schloss nachdem die Tür leich aus der Rastung springt.

Stattdessen muss ich bei gezogenem Griff mich mit den Schultern gegen die Tür stemmen damit ich Sie auf drücken kann. Das Schloss entriegelt scheinbar, aber erst wenn der öffner im 70 Grad Winkel absteht!

Was nun?

Grüße Kalle, der immer noch verzweifelt ist!

dan hast du die ummantelung eben FALSCH eingeclipst. was anderes könnte nur ein zu langer seilzug sein. und das glaub ich nicht...

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:22

Hey Leute,

so bin endlich wieder guter Laune *g*

Also was hatte der Onkel denn nun falsch gemacht!

Webman hatte recht, die Blecheinfassung am ende der Ummantelung steckte nicht in der Plastikkerbe.

Ich hatte Sie dahinter, Richtung Haken platziert.

Um das besser aufzuzeigen habe ich mal vorher/nachher Bilder gemacht.

Ist echt ne blöde Kleinigkeit weswegen dann nix mehr geht und Frust entsteht *g*

Also vielen Dank nochmal Webman, aber echt zu blöd das diese so wichtige Kleinigkeit auch bei der WIS nicht erwähnt wird.

Schönen Restabend noch,

Grüße Kalle

Tueroeffner-vorher
Tueroeffner-nachher

Schön das der Fehler gefunden ist und du wieder neuen Lebensmut gefasst hast. :D Wieso soll das in der WIS nicht beschrieben sein, was denkst du denn woher das Bild stammt (ok die Pfeile habe ich selber gefärbt des besseren verständnisses halber)?

 

MfG

Webman

 

PS:

"zs77706" hat auch das gleiche gemeint nur nicht ganz so ausführlich geschrieben und er war sogar ein ticken schneller als ich also gebührt ihm auch das Lob!

@webman; danke! @TE beifahrertür wird das selbe sein.;)

@zs77706

 

Bitteschön!

 

MfG

Webman

Themenstarteram 25. März 2010 um 16:06

Jau Beifahrertür war natürlich das gleiche.

Habs gestern sofort gemacht, war nach 5 min erledigt und jetzt bin ich wieder happy.

Habs auf der WIS Zeichnung echt nicht erkannt das da ne Kerbe ist wo die Blachhülse rein kommt.

Wieder was schlauer, vielen Dank nochmal an alle!

Grüße Kalle

Hallo KalleGrabowski_DO,

 

auf Foto Tür Folie sieht man direkt auf der weißen Plastikfolie einen schwarzen ?Dämm?-Belag.

 

Ist dieser schwarze Belag üblich ?

 

Ich habe keinen schwarzen"Teppich" drin!

 

Könnte es eine Dämmung wg LAutsprechen sein?

 

Den schwarzen Belag halte ich für einen "Wassersammler" und eher negativ.

 

Bin für jede Info dankbar.

 

Gruß

MikelRaccoon

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Türgriff Innen - Ich krieg die Krise!!!