1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Türgriff Beifahrerseite - Gummi weich?!?

Türgriff Beifahrerseite - Gummi weich?!?

BMW 3er E91

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Fahrzeug 320i - BJ 2007 (E91) löst sich auf der Beifahrerseite der Gummi am Griff, was immer zu unschönen Flecken an den Händen führt. (Siehe Bilder).

Kann mir jemand sagen wo ich da nen neuen Griff her bekomme und welche Ausführung das genau ist?

Wäre zusätzlich noch schön, wenn jemand ne kleine Anleitung/ Bild hat, wie ich die Seitenverkleidung (unbeschädigt) ab bekomme, dass ich den Griff tauschen kann.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Hilfe.

Wünsche allen noch schöne und erholsame Pfingsten.

Img-0535
Img-0536
21 Antworten

Ich habe das gleiche Problem gehabt!! Tatsächlich hatte ich einen "echten China-Griff" bei eBay gefunden ... und der ist seit ca. 2 Jahren ohne Beanstandung...! Klasse!

Also mein Türgriff is original geschraubt. BJ2012

Einfach die geclipste Leiste unter dem Griff entfernen, dann kann man de Vordereil des Griffes ausklipsen und dann kommt man zu den Schrauben.

17258055617589003288142308098328

@Hollyste die Schraube hält die Türverkleidung an der Türe fest. Der Griff selber ist an der Rückseite verschweißt.

Als ich vor einigen Jahren das Thema mit dem Weichmacher an den Türgriffen angestoßen hatte wurde ich hier ... wie üblich ... zerissen nach dem Motto "Falsche Handcreme benutzt"und lächerlich gemacht.In der Zwischenzeit hat dieses leidige Thema alle damit überzogenen Alltags Gegenstände betroffen und noch immer verzichtet man nicht auf diesen Mist.Bei mir wurden nach meiner Reklamation bei BMW alle Griffe auf Kulanz getauscht ... Kulanz ist gut ... ich hatte den Vorstand mit Bild und Text darauf aufmerksam gemacht ... mal so als kleiner Tip.Seit dem bücke ich mich nicht mehr vor den gegelten arroganten BMW Autohaus Mitarbeitern ... ich schieße mit der (meiner) Kanone auf die Spatzen ...